Diskussion:Mondkette der Friedensfahrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Norena vs. Norenor

Welches ist denn nun die Bezeichnung für den Mond? In 2333 taucht Norena auf, allerdings taucht in 2333,34,35,47 und 56 die Bezeichnung Norenor auf. (Autorenfehler?) --Jonas Hoffmann 14:06, 18. Apr. 2007 (CEST)

Nachdem jetzt in PR2426 wieder von Norenor die Rede ist, können wir Norena als Autorenfehler werten. Einwände? --Ebbelwain 00:50, 16. Feb. 2008 (CET)

Überprüft noch den Kasus, in dem das "Norena" steht. Nicht das ich wirklich daran glaube, daß da einer gerade ein Bachwerk gehört hat und ob des "Jesu Zuversicht" so begeistert war, daß er solch fremde Kasusendungen unbedingt einbauen wollte, aber man kann ja nie wissen.... --Thinman 11:37, 16. Feb. 2008 (CET)
Nee, das hängt nicht am Kausus: erstes Zitat aus 2333 ist eine Aufzählung der Monde "... Ospera der Kapellenmond, Norena der Orakelmond." Das zweite: ":..um dem Orakelmond Norena einen Besuch abzustatten...". Da in allen Folgeromanen aber Norenor verwendet wird, kann es wohl getrost verworfen werden. --Ebbelwain 23:24, 16. Feb. 2008 (CET)