Diskussion:Hommagen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rückgängig oder Zusammenführen?

Gerade erst gesehen: [[Reale Vorbilder]]. Das wäre der richtige Platz für die SOULPRAYER gewesen. Die Verschiebung von "Personen mit realem Hintergrund" nach "Hommagen" rückgängig machen ...? Oder die beiden Artikel zusammenführen? --Klenzy (Diskussion) 11:44, 13. Nov. 2018 (CET)

Ich glaube, wir sollten die Verschiebung rückgängig machen. »Hommage« trifft ohnehin nicht immer zu. Johnny Kreisz zum Beispiel war keineswegs als Hommage an mich gedacht... :) --Johannes Kreis (Diskussion) 13:32, 13. Nov. 2018 (CET)
Ja, verstehe.
Das Zusammenführen spukt mir weiterhin im Kopf herum, eine letzte Idee: Wenn wir alles, Personen wie Objekte, in [[Reale Vorbilder]] zusammenführen? Dann wären sowohl "Personen mit realem Hintergrund" wie auch "Hommagen" ein Redirect dorthin. --Klenzy (Diskussion) 14:11, 14. Nov. 2018 (CET)
Ich finde die Idee gut.  Elena   Diskussion | Beiträge  22:57, 14. Nov. 2018 (CET)
Zusammenlegung finde ich gut. Eine andere Bezeichnung als »Vorbilder« fällt mir nicht ein. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:46, 15. Nov. 2018 (CET)
Wie wär es mit der Bezeichnung »Reale Hintergründe und Vorbilder«, das würde soweit alles inkludieren und man könnte den Artikel demgemäß gestalten. --Soulprayer (Diskussion) 08:43, 15. Nov. 2018 (CET)
"Reale Vorbilder und Hintergründe", damit diejenigen Leser, die jetzt die Seite "Reale Vorbilder" kennen, sie auch weiterhin finden. Gut, mach ich! --Klenzy (Diskussion) 10:55, 15. Nov. 2018 (CET)

Listen umdrehen

Ich bin gerade am Überlegen, ob man die Namensliste zumindest beim Team mal umdreht. Dann sieht man besser, welcher Name zu welchem Teammitglied gehört. So sieht es leicht chaotisch aus... --Pisanelli (Diskussion) 14:32, 4. Jun. 2014 (CEST)

Ich verstehe Deine Motivation, bin aber für eine einheitliche Handhabung auf der gesamten Seite. Mehr Übersichtlichkeit würde natürlich auch eine Tabelle bringen... --Wolfram (Diskussion) 14:57, 4. Jun. 2014 (CEST)
Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. Das hier ist inzwischen jedenfalls Aua für die Augen. Wobei mich ein verschiedenes Format im Artikel nicht stören würde. Das haben wir schließlich bei vielen Artikeln. --Pisanelli (Diskussion) 15:01, 4. Jun. 2014 (CEST)

Polideukes Castor oder Polydeukes Castor??

In diesem Artikel steht Polideukes Castor, im Artikel des PR-TB 353 Polydeukes Castor. Welcher Name ist richtig? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 13:25, 27. Mär 2013 (CET)

Das ist... kneifelig. Anfangs einmal Polideukes, danach durchgängig - 75 mal - Polydeukes wie sein Namenspatron. In TB 337 dagegen durchgänig Polideukes, allerdings nur ganze fünfmal. Die i-Schreibweise wurde auch in AHC 13 übernommen. --Xpomul (Diskussion) 14:50, 27. Mär 2013 (CET)
Gelobet sind die Rechtschreibhilfen moderner Schreibprogramme ;-) Also eher die Schreibweise mit i und Anmerkung dazu. Denn 337 ist ja vor 353 erschienen. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:53, 27. Mär 2013 (CET)

Garfield

Anspielung auf den Kater ? - Gibt es dafür literarische Belege wie Faulheit und Verfressenheit ? Der Name Garfield ist kein ungewöhnlicher Name - ich denke da zu allererst and den Schauspieler Wikipedia:John Garfield oder den 20. Präsidenten der USA, wikipedia:James A. Garfield, dann erst an den Kater. Falls einer der Namensträger im Perryversum nach kurzer Zeit in seinem Job erschossen wurde, bzw. nach längerem Leiden nach erhalt einer Schußverletzung starb, ist das eher eine Anspielung auf No. 20. --Thinman 20:12, 16. Jun. 2009 (CEST)

Es gibt noch etliche Wikipedia:Garfields mehr. Als ich auf den Vironauten Garfield stieß (ohne Vornamen?) hatte ich die Assoziation mit dem Kater. Will mal sehen, ob ich mehr finde. --Zapp 23:37, 16. Jun. 2009 (CEST)

PR1315 - Friz Hedderle

Weiß jemand, was es mit diesem Namen auf sich hat. Mir ist da was dunkel in Erinnerung ? --Thinman 14:37, 11. Mai 2009 (CEST)

Du hast schon mal vor anderthalb Jahren im Forum danach gefragt. Auf dem Tibi von PR 1315 ist er allerdings nicht. --Zapp 19:32, 12. Mai 2009 (CEST)
war mir doch so - aber für den Fritz Hedderle hatten wir damals kein Ergebnis. --Thinman 10:37, 13. Mai 2009 (CEST)