Diskussion:Portal "König von Atlantis" (Zyklus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die letzte Änderung unter "Sonstiges" wenn überhaupt nicht eher was für die Zyklusübersicht? Zum anderen werde ich das Gefühl nicht los, daß der Text irgendwo abgekupfert ist! --Karim 14:21, 6. Apr 2006 (CEST)

Grundsätzlich sind da ja schon ein paar interessante Infos drin. Ist nur die Frage, ob die Quelle der Veröffentlichung zugestimmt hat. Da der Verfasser ja nur mit seiner IP auftritt, wage ich das erstmal zu bezweifeln. Ich denke aber auch, dass der Artikel eher was für die Zyklusübersicht ist. Auf jeden Fall ist der Text stark überarbeitungswürdig. Neben den unzähligen Interpunktionsfehlern sollte er auch stark gekürzt werden. Der Werdegang des Autors beispielsweise hat nichts in einer Zyklusbetrachtung zu suchen :-).--Impi96 15:32, 6. Apr 2006 (CEST)
Mir kommt der Text total bekannt vor. Wo habe ich den nur schon gelesen? In Schrotys Materiequelle vielleicht? --Johannes Kreis 15:33, 6. Apr 2006 (CEST)
Der Text hat unter Sonstiges nichts zu suchen, es geht hier nur um Begriffe des Zyklus. Im Äußersten - wenn überhaupt - gehört er zum Zyklus an sich - König von Atlantis (Zyklus).--Christian Regnet 20:14, 6. Apr 2006 (CEST)
Oder in die Kategorie: Rezension. --Enyavar 20:29, 6. Apr 2006 (CEST)
Naja, eine Rezension sieht anders aus...... hier ist vieles durchmischt...--Christian Regnet 20:35, 6. Apr 2006 (CEST)
Diese Texte habe ich so auch von Werner Fleischer direkt bekommen. Ich traue ihm zu, das er selbst sie hier reingestellt hat, werde ihn aber dazu befragen. Ich habe sie jetzt erst mal rausgenommen und separat untergebracht, das ist, denke ich, in jedem Fall angemessen. Da die Texte bereits an anderer Stelle erschienen sind (habe die Quellenangaben nicht parat, das Zeug aber zu Hause liegen), sehe ich da in jedem Fall ein Copyright-Problem. --Katya 10:33, 2. Mai 2006 (CEST)