Diskussion:Religion und Mythologie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tempel

Gehören hier eigentlich auch Tempel rein? Ich meine: nein, Tempel gehören unter Gebäude und Stationen. Wenn dem so ist, würde ich Heiligtum von Kraghor u. Iskrai-Tempel dorthin schieben. Andernfalls müssten mal all die Tempel aus Gebäude und Stationen hier ergänzt werden. --Klenzy 12:44, 10. Feb. 2012 (UTC)

Sehe ich genauso, allerdings kann man durchaus auch zwei Kategorien eingeben. --Johannes Kreis 12:48, 10. Feb. 2012 (UTC)
Danke für die Rückmeldung. Hinweis: mir geht's wirklich nur um die genannten zwei Einträge in der hiesigen Liste Religion; an den Kategorien der betreffenden Artikel will ich gar nichts ändern. --Klenzy 19:38, 10. Feb. 2012 (UTC)

Erledigt. --Klenzy 12:55, 12. Feb. 2012 (UTC)

Kreaturen der Blues

Sind die Kreaturen der Blues der Religion zuzuordnen? Dann habe ich die meisten unter Kultur allgemein falsch einsortiert. :-/ --Wolfram 21:02, 21. Jun 2005 (CEST)

Ich habe sie damals im Artikel Blues unter Mythologie erweitert. Eigentlich gehören sie schon zur Religion.... --Christian Regnet 21:27, 21. Jun 2005 (CEST)
Habe die Viecher mal aus Kultur allgemein importiert. --Wolfram 21:54, 21. Jun 2005 (CEST)

Christian, findest Du es sinnvoll, alle Begriffe zu verlinken? Was willst Du zu all den Begriffen schreiben, z.B. zu jeder Kreatur, von denen in jedem Roman, in denen Blues mitspielen mal ein paar neue erfunden werden? In meiner Vorbereitung wäre es ein Klacks gewesen alle Begriffe gleich mit zu verlinken. Ich habe es ganz bewusst nicht gemacht. --Wolfram 21:54, 21. Jun 2005 (CEST)

Eigentlich finde ich es schon sinnvoll alles zu verlinken. Man kann ja was kurzes dazu schreiben, oder passend verlinken (redirecten). Die Kreaturen wollte ich eigentlich komplett mit dem Mythologie-Punkt in dem Blues-Artikel verlinken. Viel mehr gibts zu denen ja nicht zu sagen.--Christian Regnet 22:13, 21. Jun 2005 (CEST)
Hmmm, jaaa, aber dann zeigen in diesem Fall 20 verschiedene, untereinander stehende Kreatur-Links über 20 Redirects auf den gleichen Artikel. Bei den anderen Begriffen hast Du bzgl. Redirects oder kurze Artikel schon recht. --Wolfram 22:23, 21. Jun 2005 (CEST)
Ich weiß, das ist etwas blöd, aber es ist halt ne Liste. Man könnte auch nur eine Kreatur auf die Liste setzen, und auf den Artikel verlinken, aber das wäre nicht Sinn der Sache. Und im Artikel sollen sie ja auch einzeln aufgeführt werden.--Christian Regnet 22:44, 21. Jun 2005 (CEST)