Diskussion:Tangens der Falke

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kürzungen des Artikels

Ich habe grundsätzliche Fragen zu den Kürzungen von Pisanelli. Durch die entfernten Details des ersten Versuchs die NACHT zu verlassen, geht die Information verloren, das die SOL außerhalb der NACHT von Mundänen gekapert wurde. Diese wurden von der Individualfrequenten Todesstrahlung bei der Rückkehr in die NACHT getötet und die SOL konnte einen zweiten Versuch starten. Das ergibt sich in der jetzigen Version überhaupt nicht mehr. Mit Kürzungen habe ich kein Problem, aber so geht eine in meinen Augen entscheidende Information verloren.--Jenka (Diskussion) 13:54, 10. Aug. 2019 (CEST)

Das ist für die Gesamtgeschichte und für die Geschichte der SOL wichtig (und sollte dort erwähnt werden), aber in wiefern ist das für die Geschichte von Tangens wichtig? Der kommt in dem Zusammenhang nicht vor, ist nur passiver Mitmacher (wie sehr viele an Bord). Hier geht es um Tangens den Falken und seine Beteiligung bei den Geschehnissen. Ist das, was passiert für ihn wichtig, macht es was mit ihm, wo ist er dabei aktiv und was macht er dann genau? Allgemeingeschichte sollte dann an anderer Stelle erzählt werden und hier nur soweit erwähnt werden, wie es die zu beschreibene Person tangiert. Wenn ich was gekürzt hat, was den Inhalt verfälscht, packe es wieder rein oder formuliere um. Ich konnte offensichtlich auf die Infos verzichten und konnte die Relevanz nicht nachvollziehen. Kann ich übrigens immer noch nicht. --Pisanelli (Diskussion) 17:08, 10. Aug. 2019 (CEST)
Ich sehe es so wie Jenka. Kürzungen sind in Ordnung und müssen wohl ab und zu auch sein. Aber der Artikel an sich muss sinnvoll bleiben. Es kann vorkommen das einige Charaktere in einigen Romanen nicht genannt werden. Aber der Roman treibt die Handlung so voran das es den Charakter auch betrifft. Dann sollte dies auch in dem Charakter-Artikel stehen. Jetzt kann man argumentieren, dafür sind ja die Links vorhanden und es muss auch flüssig zu lesen sein. Ja richtig die Links sind vorhanden, aber wenn ich beim lesen auf die Links klicke und mir dann noch die entsprechende Stelle bei langen Artikeln suchen muss ist es alles andere als flüssig zu lesen. --Tek (Diskussion) 20:20, 10. Aug. 2019 (CEST)

Todesdatum?

Ist ein Todesdatum bekannt? --Siganese73 22:20, 17. Okt. 2011 (CEST)