Diskussion:Unter der Flammenflagge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal wieder möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dieses Heft offiziell noch nicht veröffentlicht wurde (auch wenn ich weiß, dass es bereits lokal vorher ausgelegt wird und virtuell abrufbar ist). Dennoch, der offizielle Veröffentlichungstermin ist morgen und vorher sollten wir keine Inhalte schalten. Das ist einfach unfair den Autoren gegenüber. Die wollen ihre Hefte verkaufen. Wenn Inhalte aber gelesen werden können, passiert das vielleicht nicht (mehr). Außerdem sollten wir die Pläne des Verlages respektieren, der uns hier soviel Freiheiten schenkt. Das ist einfach eine Frage des Anstandes - sorry, dass ich da immer wieder drauf rumreite, aber ich finde es richtig fies, hier vorzugreifen, wenn offiziell noch nichts veröffentlich wurde. --Pisanelli (Diskussion) 11:37, 9. Nov. 2017 (CET)

Worauf stützt sich eigentlich der Veröffentlichungstermin Freitag? Ich bekomme die Hefte seit langem Donnerstags. --Klenzy (Diskussion) 13:01, 9. Nov. 2017 (CET)
Da muss eine Diskussion an mir vorbeigegangen sein oder ich habe es vergessen. Ich habe natürlich kein Problem damit, den Text wieder rauszunehmen, sehe das ehrlich gesagt aber nicht so recht ein. Die E-Books sind seit heute erhältlich, auch im eigenen Shop der PR-Homepage. Das ist für mich der offizielle Erstveröffentlichungstermin. Habe soeben bei der PR-Redaktion nachgefragt. Bin gespannt auf die Antwort! --Johannes Kreis (Diskussion) 13:11, 9. Nov. 2017 (CET)
Soweit ich weiß, ist der Veröffentlichungstag der, ab dem die Hefte offiziell im Laden erscheinen. Bisher war das immer der Freitag. Wegen Lieferdifferenzen kriegen manche Händler das Heft schon früher, auch als Abonnent kann man sie mal früher kriegen. Aber der ja auch auf der Homepage verkündete Termin ist bisher immer der Freitag gewesen. Wenn der Verlag das geändert hat oder nicht so ganz eng sieht, ist es an mir vorbeigegangen. Aber Urheberrechte hängen immer am Veröffentlichungsdatum und das ist nun mal die erstmals der Öffentlichkeit zur Verfügung stehende Druckversion. Und bei Urheberrechten sollten wir immer vorsichtig sein, das kann nach hinten losgehen. So habe ich das jedenfalls mal gelernt. --Pisanelli (Diskussion) 13:29, 9. Nov. 2017 (CET)
Philine-Marie Rühman hat deine Auffassung bestätigt. Sie schreibt auch, dass der (Zitat) »eigentliche EVT immer am Freitag ist« (Zitat Ende). Werde den Text deshalb gleich entfernen. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:51, 9. Nov. 2017 (CET)