Diskussion:Welt ohne Menschen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Superintelligenz unerwähnt!

Hier wird in der Zusammenfassung von der Kaiserin von Therm als Superintelligenz gesprochen. Im diesem Heft wird dieser Fakt aber nicht genannt, die Leser damals wußten also noch nicht dass es sich um eine SI handelt, nur der Name wird genannt. Ich würde den Begriff SI daher hier aus der Zusammenfassung auch gerne rausnehmen! --Pisanelli (Diskussion) 17:56, 21. Jun. 2014 (CEST)

Cool. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:11, 21. Jun. 2014 (CEST)
Spricht nichts dagegen. Gut erkannt! --GolfSierra (Diskussion) 20:51, 21. Jun. 2014 (CEST)

.

Wenn man diese Handlungszusammenfassung heute so liest, in der drei Personen auf einer verlassenen Erde nichts wirklich Aufregendes erleben, könnte man glauben: sehr durchschnittliche Kost. In Wirklichkeit ist dies einer der besten Perry Rhodan-Romane überhaupt von einem William Voltz in seiner Hochphase! --Wolfram 23:44, 5. Jan 2005 (CET)

Die Atmosphäre des Romans kommt in der Zusammenfassung natürlich nicht so rüber. Die reine Handlung, wenn man jetzt von einer Aphilischen Seele ausgehen würde, ist auch alles andere als herausragend oder besonders. Aber iwr sind ja, Gott sei Dank, noch keine Aphiliker. Obwohl, ich glaube auf dieser Welt gibt es diesen Typus schon, heisst Politiker oder so. --Jonas Hoffmann 08:00, 6. Jan 2005 (CET)

Es ist ein ungewöhnliches, aber effektives Szenario. Vergleichbar zu http://de.wikipedia.org/wiki/Quiet_Earth WilhelmHH 02:55, 1. Aug. 2007 (CEST)