Dolf von Yernpaya

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kapitän Dolf von Yernpaya kommandierte um die Mitte des 24. Jahrhunderts den Frachtraumer DIRTY TOWN.

Erscheinungsbild

Er war von kleiner Gestalt und trug langes Haar mit Pagenschnitt. Das Haar wurde von einer Bronzespange zusammengehalten. Er hatte klare, aufmerksam blickende Augen. Seine Kleider waren schmutzig und passten zum heruntergekommenen Aussehen des Raumschiffes.

Charakterisierung

Man sah dem Kapitän seine lange Raumerfahrung an. Sein Händedruck war außerordentlich fest. Dolf von Yernpaya war Zigarrenraucher.

Geschichte

Dolf von Yernpaya war ein langjähriger Freund von Seymour Alcolaya, dem Leiter des Raumhafens von K'tin Ngeci auf dem Planeten Shand'ong. Als er mit der DIRTY TOWN Malcolm Veronoff und Lesser Catrailhac nach Shand'ong geflogen hatte, bat ihn der Raumhafenleiter um vertrauliche Informationen über diese beiden Passagiere.

Veronoff und Catrailhac hatten sich als Wissenschaftler ausgegeben, mit dem Ziel, die Flora und Fauna des Planeten zu katalogisieren. Der Kapitän konnte bis auf den Umstand, dass alle ihre Instrumente ganz neu aussahen, nichts Verdächtiges melden. »Zu neu«, wie es Dolf von Yernpaya formulierte.

Dass sein Verdacht begründet war, sollte sich bald herausstellen. In Wirklichkeit waren die beiden hinter dem geheimnisvollen Heilmittel Tau Ssagis her.

Über den weiteren Lebensweg von Dolf von Yernpaya ist nichts bekannt.

Quelle

PR-TB 23