Domestikenmeister

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Domestikenmeister war ein Techno auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Er war klein und von dürrer Gestalt. Seine fleischige Nase ragte weit aus dem unfertig wirkenden Gesicht hervor. (Atlan 320)

Wie die meisten Technos war er stets mit einer zweiteiligen Lederrüstung bekleidet, die ihm aber um einige Nummern zu groß und zu weit war. (Atlan 320)

Charakterisierung

Er besaß die Begabung, den Nachwuchs wildlebender Tiere zu zähmen und zu nützlichen Haustieren zu machen. (Atlan 320)

Geschichte

Im Jahre 2648 versah er seinen Dienst im Wachen Auge, einer großen Überwachungsstation im Nordosten des Dimensionsfahrstuhls. Domestikenmeister und Lektograf waren dafür verantwortlich, sich um ein Monster aus den Horden der Nacht zu kümmern, welches von vier Dellos hierher gebracht worden war. Dieses sollte, vor Wildheit strotzend, Koy dem Trommler vorgeführt werden, den man in einem Verhörraum zu einem Geständnis zwingen wollte. Damit die Bestie sich möglichst wild gebärdete, schloss Lektograf ein Starkstromkabel an die Gitterstäbe des Käfigs an und quälte das Ungeheuer damit. (Atlan 320)

Durch eine unkontrollierte Entladung psionischer Energie benahmen sich alle Technos und Gordys in der näheren Umgebung Koys immer stärker als wären sie berauscht. Als der Kommandant des Wachen Auges, Jastall Gornd, befahl, das Starkstromkabel zu beseitigen, verstanden sie die Anweisung nicht korrekt. Lektograf löste mit bloßen Händen das an dieser Stelle nicht isolierte Kabel vom Käfig und warf damit nach der Bestie. Als er sie schließlich in den Rachen traf, hatte Domestikenmeister die Käfigtür schon so weit geöffnet, dass das Monster freikam. Beide Technos wurden binnen weniger Sekunden von ihm getötet, wobei Domestikenmeister überhaupt nicht begriff wie ihm geschah. (Atlan 320)

Quelle

Atlan 320