EX-5207

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von EXPLORER-5207)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die EX-5207 war ein Kreuzer der Explorerflotte.

Technische Details

Der Kugelraumer hatte einen Durchmesser von 500 Metern. (PR 171, S. 20)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Mitte des Jahres 2327 wurde Oberst Beto Hieße von Perry Rhodan aufgefordert, mit der EXPLORER-5207 den Raum hinter dem Planeten Tombstone in Richtung auf das Zentrum der Milchstraße nach drei unbewohnten Sauerstoffplaneten zu durchsuchen. Diese sollten dazu verwendet werden, drei Schreckwürmer auszusetzen, die auf der KOSTANA an einer bestimmten Position warten würden. (PR 170, S. 10)

In der Folgezeit wurde die Hieße-Ballung entdeckt. Drei Sonnen mit Sauerstoffwelten, die die Bezeichnung Brulab-1 bis 3 erhielten, wurden ausgewählt und die Koordinaten an die KOSTANA übermittelt. Oberst Hieße nahm mit der EX-5207 eine Warteposition 30 Lichtjahre von der Hieße-Ballung entfernt ein. (PR 170, S. 16, 19, 26)

Einen Tag später wurde Hieße von seinem Funker informiert, dass er von einem letzten überlebenden Besatzungsmitglied der KOSTANA einen Notruf erhalten hätte. Die KOSTANA sei auf Brulab-3 zerstört und die Überlebenden von Fremden angegriffen worden. Oberst Hieße machte sich sofort mit der EX-5207 auf den Weg in Richtung Brulab-3. (PR 171, S. 4f.) Vorgewarnt landete die EX-5207 mit eingeschaltetem Schutzschirm auf Trio, wie der Planet nun genannt wurde. Jetzt stand auch fest, dass es auf Trio fremde Intelligenzen gab, die vom dritten Planeten des Systems stammten. (PR 171, S. 9f.)

Hieße verließ mit einer Strafexpedition die EX-5207 – danach erfolgte ein Angriff mit Atomgranaten auf das Raumschiff, der natürlich wirkungslos blieb. (PR 171, S. 12ff., 16) Nach einem weiteren Angriff auf die EX-5207 mit Atombomben aus der Luft war Oberst Hieße mit seiner Expedition wegen der atomar strahlenden Umgebung von seinem Raumschiff abgeschnitten. Er ließ es zu seiner Position kommen, mit der Überlegung, den Schreckwurm zu einem anderen Planeten zu bringen. Trio sei schließlich bewohnt. Der Schreckwurm willigte ein. Kaum im Schiff verschwunden, begann dieser mit der Zerstörung der EX-5207 – er wollte sich an den Menschen rächen, die ihn durch die ständigen Atom-Angriffe beim Legen seiner Eier gestört hatten. Oberst Beto Hieße wurde vom Schreckwurm zerdrückt, nachdem dieser sein Zerstörungswerk vollendet hatte. (PR 171, S. 27–32)

Quellen

PR 170, PR 171