Eero

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Eero ist ein gelände- und schwimmfähiges Fahrzeug der Menes.

Technische Details

Zusätzlich zu den normalen Reifen verfügt das Eero über Raupenketten und ist mit einem Wikipedia-logo.pngmagnetohydrodynamischen Antrieb ausgestattet. Somit eignet sich das Amphibienfahrzeug hervorragend dazu, sich in schwierigem, unbefestigtem Gelände oder auf Wasser zu bewegen. (PR 2951, S. 6) Zudem sind spezielle Eero-Modelle über kurze Distanzen flugfähig. (PR 2952, S. 21)

Es gibt verschiedene Modelle des Eeros. Neben kleinen, einsitzigen Ausführungen werden auch größere, mehrere Personen befördernde Fahrzeuge hergestellt. Dreirädrige Spezialanfertigungen haben etwa die Größe von Motorrädern, sind in Tarnfarben lackiert und verfügen über eine Überdachung, die zu einem Zelt aus dünnen Folienwänden ausgezogen werden kann. Dank eines Hybridantriebs fahren sie nahezu lautlos, wenn auf die Benutzung des Verbrennungsmotors verzichtet wird. (PR 2952, S. 20–23)

Geschichte

Die Eeros wurden von den Menes oft in unzugänglichen Gegenden des Kontinents Siluria verwendet. Atlan und Fitzgerald Klem reisten mit einem solchen Fahrzeug nach Gut Klem und in den Kapuzenwald. (PR 2951, PR 2952)

Quellen

PR 2951, PR 2952