Efhard Laut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Chefingenieur Dr. Efhard Laut war der Leiter des Bauprojekts Power Center auf dem Planeten Gleam im Tri-System in Andro-Beta.

Charakterisierung

Der Terraner war leicht cholerisch, mit dem Hang zu einer lautstarken Ausdrucksweise.

Geschichte

Im Oktober 2402 leitete er mit erheblicher eigener Lautstärke den Bau des größten Stützpunkts des Solaren Imperiums außerhalb der Milchstraße. Wobei der Stimmaufwand eigentlich unnötig war, da die meiste Arbeit von Robotern oder automatischen Baumaschinen verrichtet wurde. Gerüchten zufolge hatten diese ihre Außenmikrophone abgeschaltet, um in Ruhe arbeiten zu können.

Als am 18. Oktober John Marshall an Bord der KI-29 die parapsychische Wellenfront des bis dato unbekannten Urplasmas empfing und zusammenbrach, ließ Perry Rhodan – im Hinblick auf einen möglichen Angriff der Meister der Insel – die gelandeten Kugelraumer starten. Efhard Lauts Bautrupp wurde angewiesen, seine Arbeiten umgehen einzustellen und sich eine halbe Stunde später in den wartenden Frachtraumern einzufinden. Der kostspielige Abbruch der laufenden Arbeiten stieß bei Laut auf wenig Gegenliebe, was dieser dem Großadministrator auch unverblümt zu verstehen gab. (PR 245)

Am 6. Januar 2404 nahm Laut als einer der Zivilisten an der Lagebesprechung im Hauptquartier Perry Rhodans teil, bei der das weitere Vorgehen im Rahmen des Andromedafeldzuges geplant wurde. (PR 250)

Anmerkung: Efhard Lauts weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

PR 245, PR 250