Einsamer der Tiefe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Einsame der Tiefe war jeweils ein Jascheme, der im Neutrum lebte und dort die gesamte Maschinerie des Tiefenlands überwachte. Der Einsame der Tiefe galt als mystische Figur, auch unter den Jaschemen hatte sein Wort viel Gewicht, doch er hatte nur sehr selten Kontakt zu den Technotoren im Kyberland.

Geschichte

Als das Tiefenland konstruiert wurde, war der Einsame der Tiefe noch ein ganz normaler Jascheme. Mit der Zeit stellte sich allerdings heraus, dass die besondere Lage des Neutrums den Körper eines Jaschemen veränderte, er verhärtete sich allmählich zu einem roten Metall.

Starb ein Einsamer, trat ein Nachfolger an seine Stelle. Der metallgewordene Körper wurde als Statue als symbolische Wache an dem Transmitter postiert, der zum Technotorium führte, dem einzigen Zugang zum Neutrum.

Im Jahre 428 NGZ hatte der Jascheme Gnarrader Blek die Position des Einsamen der Tiefe inne.

Quellen

PR 1238, PR 1239, PR 1240, PR 1270