Eis-Elfen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Eis-Elfen sind unsichtbare Energiewesen vom Planeten Cyrglar im Kugelsternhaufen NGC 6397 in der Milchstraße.

Allgemeines

Die geheimnisvollen Entitäten sind Ausprägungen eines Kollektivwesens, das auf Cyrglar heimisch ist. Sie können sich anderen Lebewesen als »innere Stimme« offenbaren und auf diese Weise mit ihnen kommunizieren. Sie bezeichnen sich selbst als die »Anderen-Wahren«. Sie ernähren sich von natürlichen Energiequellen wie Radioaktivität, thermischen Prozessen und Ähnlichem. Als »Abfallprodukt« entstehen dabei »psychische« Energien, die die Eis-Elfen nur loswerden können, wenn sie diese an andere Wesen wie zum Beispiel den Cyrglarern weitergeben. Cyrglarer, Terraner und andere Wesen empfinden diese Energien als Wärme, Gefühle von Zuversicht oder Geborgenheit. (PR-TB 225)

Bekannte Eis-Elfen

Da die Eis-Elfen Teile eines Kollektivwesens sind und immer untereinander in telepathischer Verbindung stehen, sofern sie sich nicht zu weit voneinander entfernen, sind sie keine echten Individuen. Dennoch unterscheiden sie sich durch ihre Namen und begleiten meist immer denselben Cyrglarer. (PR-TB 225)

Geschichte

Die Eis-Elfen entstanden als Kollektivwesen, das sich immer weiter aufteilte, bis Millionen Teilgeschöpfe entstanden, die dennoch geistig miteinander verbunden blieben. Die psychischen Energien, die die Abfallprodukt ihrer Existenz waren, konnten sie an ein anderes auf Cyrglar lebendes einheimisches Volk weitergeben. Als die Eis-Elfen sich ihrer Existenz bewusst wurden, war das andere auf Cyrglar lebende Volk jedoch bereits im Aussterben begriffen. Ein Teil verließ in Raumschiffen den Planeten, die Verbliebenen lebten noch einige Jahrtausende, bevor sie ausstarben. Dadurch gerieten auch die Eis-Elfen in Gefahr, die ihre Energien nicht mehr abgeben konnten, und Millionen von ihnen lösten sich auf. Nur noch einige hundert vegetierten vor sich hin. Erst nach Jahrtausenden kamen sie auf die Idee, um Hilfe zu rufen. Mitte des 5. Jahrtausends v. Chr. riefen die Eis-Elfen einige Jahrhunderte lang um Hilfe. (PR-TB 225)

Cyrglar wurde im 21. Jahrhundert von Terranern besiedelt, die die Notlandung eines Kolonistenschiffes des Solaren Imperiums überlebt hatten. Schon bald kam es zum Kontakt mit den Eis-Elfen. Diese lehrten die Gestrandeten das Überleben und beschützten sie manchmal. (PR-TB 225)

Anfang des 1. Jahrzehnts 1 NGZ empfing das Traumindustrie-Unternehmen Psiorama den Hilferuf der Eis-Elfen, der etwa 8000 Jahre brauchte, bis er die Erde erreicht hatte. Dies führte zur Bedrohung der Eis-Elfen durch Psiorama, das den Eis-Elfen ihre Energie rauben wollte. Einige Eis-Elfen opferten sich, um den Akkumulator zu überladen, der die Energie sammeln sollte, und rettete somit allen anderen Eis-Elfen das Leben. Danach baten die Eis-Elfen darum, vom galaktischen Geschehen zurückgezogen leben zu dürfen. Diese Bitte wurde ihnen gewährt. (PR-TB 225)

Ungefähr 700 Jahre später kam es zu einer neuen Kontaktaufnahme mit Galaktikern und Cyrglarern. Es begann ein vorsichtiger Aufbau von Beziehungen.

Quellen