Emor Gharehn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Emor Gharehn war ein Gestalter.

Geschichte

In einer unbenannten Vergangenheit hielten sich die Gestalter in der Galaxie Pharau auf. Sie wurden von der DORIFER-Pest bedroht, einem rätselhaften Phänomen, dem bereits zahlreiche Planetenbevölkerungen zum Opfer gefallen waren. Um der DORIFER-Pest zu entgehen, machte sich der Schwarm der Gestalter auf, um in die Heimatgalaxie Karakhoum überzusiedeln. (PR 1962)

Auf der Reise kam es zu einer rätselhaften Kollision. Juhrn Anha behauptete mit einer Geistesmacht zusammengeprallt zu sein. Anha stellte fest, dass die Teilung, mit der ein Gestalter sich fortpflanzte, eingesetzt hatte. Das neue Individuum erhielt den Namen Aba Ossaq, was »Licht der Sterne« bedeutete. (PR 1962)

Die Heimat war erreicht, aber die Bewohner von Karakhoum zerfleischten sich in grausigen Kriegen. Ossaq übertrat eine Regel und brachte Emor Gharehn unter seine Kontrolle. Dann versetzte er sein Bewusstsein in den Raumfahrer Hara, der auf einer Wüstenwelt einen im Sand begrabenen Roboter entdeckt hatte. Wenig später wechselte er in den vogelähnlichen Sharbanen Oujain. Der junge Gestalter trug dazu bei, dass die relativ fortschrittlichen, bepelzten Skaerhams von den barbarischen Sharbanen vernichtet wurden. (PR 1962)

Gharehn fand die Spur zu Ossaq und wurde daraufhin von ihm getötet. Sein Asteroidenkörper zerfiel zu Staub. (PR 1962)

Quelle

PR 1962