Enzephalophant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Enzephalophant ist ein Tier vom Planeten Cirgro.

Beschreibung

Diese Tiere können bis zu sechs Meter hoch, fünf Meter lang und drei Meter breit werden. Der gewölbte Klumpen besteht aus einer weißgrau schimmernden organischen Masse. Die Oberflächenstruktur gleicht verblüffend der des Gehirns eines Daila. Am Ende des Körpers befindet sich ein dünner Schwanz, der breit aufgefächert werden kann. Damit kann der Enzephalophant das Sonnenlicht aufsaugen und seinem Metabolismus zuführen. Am vorderen Körperende befindet sich ein Gesicht. Zahme Enzephalophanten bilden nach längerer Zeit das Gesicht des Besitzers ab. Das Gesicht spiegelt die Gemütslage des Besitzers wider.

Der Enzephalophant kann seine Körperoberfläche öffnen und gibt dadurch den Innenraum frei. Der Körpergeruch wird als angenehm und stimulierend beschrieben. Beinahe alle inneren Einrichtungen bestehen aus dem natürlichen Gewebe des Enzephalophanten. Um das Tier zu steuern, verwenden die Besitzer Gewebeklumpen, die mit besonders empfindlichem Material bestückt und in einem langen Konditionierungsprozess gezüchtet worden sind. Eine Fläche zeigt Bilder, die das Tier mit seinen Augen sieht. Allerdings steht die Abbildung auf dem Kopf.

Das Innere des Enzephalophanten wird von einem irisierenden blaugrünen Licht beleuchtet, das aus den Gedankengängen des Tieres entsteht.

Der massige Leib wird von einigen Hundert kleiner Beine bewegt, die einen langsamen, wackeligen Gang ermöglichen.

Geschichte

Enzephalophanten wurden von den Prospektoren aus dem Volk der Daila als Transportmittel und auch als Unterkunft verwendet.

Quelle

Atlan 728