Eroberung der Sterne

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

»Eroberung der Sterne« war der Name eines Mosaiks des eripäischen Künstlers Hurltherdon.

Es war im Museum von Quersoy ausgestellt und galt als eines der vielen Meisterwerke von Damaukaaner. (Atlan 388, S. 36)

Geschichte

Im Jahre 2649 wurde das Mosaik bei einem Angriff der Krolocs zerstört. Razamon und Balduur, die sich zu dieser Zeit gemeinsam mit Pona, Gurankor und Bulzerdon in dem Museum aufhielten, mussten sich einen Weg durch das Gemäuer des Museums nach draußen freischießen. (Atlan 388, S. 36)

Die geeignetste Stelle dafür befand sich unglücklicherweise hinter Hurltherdons Mosaik, das dadurch weitgehend zerstört wurde (worüber Bulzerdon entsetzt war). Nur wenig später wurde auch der Rest des Mosaiks vernichtet, als die Gillmader-Wolke Quersoy tatsächlich in den Lavasee stürzte und darin versank. (Atlan 388)

Quelle

Atlan 388