Eslet Wolf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eslet Wolf war eine Kosmomedizinerin und Mitglied einer Forschergruppe auf Clearwater.

Erscheinungsbild

Sie war blond.

Charakterisierung

Wolf war eine engagierte Forscherin. Wenn Erfolge in ihrer Arbeit anstanden, versetzte sie das in Aufregung und verursachte ihr Herzklopfen. Sie war freundlich und humorvoll. Das autoritäre Gehabe ihres Vorgesetzten Tom Ykkur nahm sie mit Gelassenheit und Ironie hin.

Geschichte

Im März 3460 war Eslet Wolf Mitglied eines Teams aus sieben Forschern, das den Planeten Clearwater erforschte und insbesondere Kontakt zu seinen Bewohnern, den Dreemern, suchte. Besonders Wolf war unermüdlich in ihren Versuchen, den scheuen Dreemern näherzukommen. Ihre Versuche gründeten auf Freundlichkeit. Sie wollte den Dreemern beweisen, dass sie von ihr nichts zu befürchten hatten. Doch da sie bei ihren Annäherungen stets ein Lächeln aufsetzte, was die Dreemer als Vorbereitung zu einer Darmentleerung interpretierten, waren alle ihre Versuche zum Scheitern verurteilt. Der Dreemer Kannit grub der Forscherin eine Falle, in die sie hineinfiel, andere Dreemer bewarfen Alp Pons und sie mit Dreck. Doch Eslet Wolf wertete auch solche Kontakte als Erfolg über die zuvor herrschende Ignoranz der Dreemer. So konnte sie Tom Ykkur überzeugen, dass auch das Untergraben der Forschungsstation, das diese absacken ließ, letztlich als positives Zeichen zu bewerten sei.

Als der notgelandete Wadder Krermein die Forscher zu seiner Space-Jet schickte, um in ihrer Abwesenheit das Funkgerät benutzen zu können, entdeckte Eslet Wolf den durch einem Dreemerbären verletzten Kaiser Karl. Dieser demonstrierte ihnen später auch, wie eine Kontaktaufnahme mit den Dreemern möglich war, indem er auf seinen Freund Kannit zukroch und ihn ohne Lächeln ansprach.

Muszo Hetschics Angriff auf die Forschungsstation, der Krermeins Verrat an die Laren unterband, tötete neben Krermein auch Haaryt Owl und einige hilfsbereite Dreemer. Dies war zwar ein Rückschlag für die Verständigungsbemühungen der Forscher, doch Eslet Wolf und die restlichen fünf Forscher blieben auf Clearwater zurück, um dort ihre Arbeit wieder aufzunehmen.

Quelle

PR 674