FA-123

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die FA-123 war eine schnelle Korvette der USO.

Technische Details

Das Raumschiff war für Aufklärungseinsätze vorgesehen. Zusätzlich war eine streng geheime Ortungspositronik installiert. Der Gesamtwert betrug zwei Milliarden Solar. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Anmerkung: In PR 1320, Kap. 2 wird der Wert der Korvette mit zwei Millionen Solar angegeben. Der Wert dürfte zu niedrig angesetzt sein; siehe Solar: Warenpreise im Verlauf der Jahre. Die zwei Milliarden Solar dagegen decken sich mit der Entschädigung, die Perry Rhodan gemäß PR 1320, Kap. 6 an Atlan leistete.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 3425 setzte sich der von zahlreichen Einsätzen seelisch zermürbte Tostan mit der FA-123 auf die Freihandelswelt Lepso ab. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Dort führte seine Spielsucht zu einem Desaster. Er setzte die Korvette beim Faglon ein, um die verspielten Einsätze – sein ganzes Vermögen sowie die Gehaltsansprüche der nächsten 100 Jahre – wieder zurückzugewinnen. Er verlor allerdings erneut. (Jubiläumsband 7 Story 9, PR 1320)

Anmerkung: Gemäß PR 1330, Kap. 1 und PR 1343, Kap. 1 fand das verhängnisvolle Spiel etwa um das Jahr 3429 statt, nach der Erzählung Jubiläumsband 7 Story 9 jedoch eher um 3425.

In Unterhose und Stiefeln ließ er im Vollrausch die Besatzung von Bord gehen. Seine Spielgegner – Agenten des Imperiums Dabrifa, die es auf die Ortungspositronik abgesehen hatten – übernahmen das Raumschiff und starteten. Im Weltraum wurden sie von Kampfrobotern planmäßig außer Gefecht gesetzt und in einem Beiboot ausgesetzt. Im Anschluss explodierte die FA-123. (Jubiläumsband 7 Story 9)

Quellen