Dart Hulos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Siganesen. Für den Roboter, siehe: Dart Hulos (Roboter).

Der Siganese Dart Hulos war ein Mitglied des Thunderbolt-Teams und der Waffenwart der ersten fünf Paladin-Versionen.

Erscheinungsbild

Er war 14,98 cm groß und galt somit als Kleinster und Jüngster des Thunderbolt-Teams.

Charakterisierung

Hulos war ein Waffennarr, der sieben Räume des Paladins mit selbst gefertigten, meist altmodischen Waffen angefüllt hatte. Mit Hingabe konnte er stundenlang nadelgroße Schwerter bearbeiten.

Er galt aufgrund seiner Jugend als Vorlautester des Thunderbolt-Teams. Außerdem war er bekannt dafür, dass er gerne und häufig zu viel Alkohol trank. Tatsächlich führte er stets mehrere Flaschen mit selbst destilliertem, fast reinem Alkohol mit sich, den er trinken konnte, ohne mit der Wimper zu zucken. Bei öffentlichen Auftritten war er peinlicherweise meistens derartig angeheitert, dass er schwankende Bewegungen machte.

Geschichte

Der im Jahre 2328 (andere Quellen sprechen von 2331) geborene Siganese war in einem Gemeinschaftshaus in den Mongron-Bergen auf Siga aufgewachsen. (Marasin 2)

Ab dem Jahre 2436 war der Leutnant, USO-Spezialist und »Fachingenieur für hochenergetische und mechanische Waffensysteme« der Waffenwart des Paladins.

Im Jahre 3114 war Hulos mit dem Thunderbolt-Team und dem Paladin II in der Galaxie Marasin aktiv. (Marasin 2)

...

Im Jahre 3437 nahm Captain Hulos an der Gruelfin-Expedition der MARCO POLO teil. Er wurde mit allen Thunderbolts von der aphilischen Erde verbannt und nahm an dem ersten Fernflug der SOL teil. Im August 3578 kämpfte er im PALADIN VI gegen SENECA, konnte jedoch die Entführung der SOL durch die Kelosker nicht verhindern. (PR 715)

...

Er starb im Jahre 423 NGZ in den Trümmern des zerstörten Planeten Limun, nachdem er im Jahre 3587 mit Harl Dephin, dem zweiten Überlebenden des Thunderbolt-Teams, und dem PALADIN V auf Limun Zwei notgelandet war. Mit mehreren Tiefschlafphasen überlebte er und wurde mit 1683 Jahren vermutlich der älteste Siganese.

Er opferte sich, indem er den schwer beschädigten Paladin in eine Seth-Apophis-Station steuerte und dort die Selbstvernichtung aktivierte. Die bei der Explosion entstandenen Hyperstrahlungen riefen terranische Raumschiffe herbei, welche die Besatzung des zerstörten Leichten Holks der Kosmischen Hanse LEMY DANGER bargen. (PR-TB 239)

Trivia

Die Siganesin Jizi Huzzel hatte die Eigenart, alle möglichen Dinge nach ihrem Idol zu benennen: beispielsweise den Planeten Hulos, den Roboter Dart Hulos und ihre kleine Einsiedelei auf Swoofon Hulosstadt. (PR 1344)

Quellen