Fagamaltas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fagamaltas war ein Paspa.

Geschichte

Im Juli 3114 hielt sich Fagamaltas in einem Lokal in Avironda auf, das auch Atlan und Trilith Okt besuchten. Gemeinsam mit drei weiteren Paspas lockte er den Arkoniden und das Schemawesen in eine Seitengasse der Stadt, paralysierte sie und brachte sie in eine Lagerhalle. Dort stellte sich heraus, dass Fagamaltas, Farfink und deren Kumpane einer Sekte angehörten, die die Rückkehr der Leuchtenden Erlöser herbeisehnten und sich von diesen Dank erwarteten, da sie immer treu an sie geglaubt hatten.

Durch das Eingreifen des Paladin II wurden Atlan und Trilith Okt aus der Gewalt der Sektierer befreit.

Im Laufe der öffentlichen Bekanntgabe der Ankunft der drei Fremden, die angeblich die Rückkehr der Illochim planten, kam es zu Tumulten unter der Bevölkerung, bei denen Farfink verletzt wurde. Fagamaltas ergriff die Gelegenheit, den Sektenführer zum Helden erklären zu können und dass Überleben Farfinks der Gnade der Erlöser zuzuschreiben.

Fagamaltas und seine Sektierer waren zur Stelle, als Atlan, Trilith Okt, Paladin und Tschirque in Brachluk aus dem unterirdisch angelegten Transportsystem Lupenchois wieder auf die Oberfläche zurückkehrten und dort von einer aufgehetzten Meute empfangen wurden. Er griff mit seinen Leuten in die bewaffnete Auseinandersetzung ein. Fagamaltas hielt die Fremden mit seiner Strahlwaffe in Schach. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit genügte Trilith Okt, um sich ihm zu nähern und ihm die Klinge ihres Vibro-Messers in den Bauch zu rammen. Fagamaltas brach tot zusammen.

Quelle

Marasin 2