Fars Quinton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fars Quinton war ein Mitarbeiter der zentralen Parkverwaltung von Shonaar auf Terra.

Erscheinungsbild

Er war stämmig und hatte kräftige Hände. (PR 1020)

Charakterisierung

Quinton war Gleiterpilot und liebte seine Arbeit, weil er sich dabei viel bewegen und im Freien sein konnte. (PR 1020)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ war Fars Quinton Mitglied des vierköpfigen Teams der Parkverwaltung von Shonaar. Im Oktober desselben Jahres richtete eine Kreatur, die aus einem Virenexperiment Quiupus hervorgegangen war, im Shonaar-Wandergebirge Verwüstungen an, tötete den Maler Schurt Gerlach und vernichtete eine Rodungsmaschine der Parkverwaltung. Zunächst wusste niemand außer Quiupu etwas von der Existenz der Kreatur. (PR 1020)

Quinton erhielt den Auftrag, sich um den Totalausfall der Rodungsmaschine zu kümmern. Er fand den plattgewalzten Roboter im Sommergebiet des Shonaar-Wandergebirges. Wenig später meldeten Adylein Cont und Carl Pusek, dass etwas oder jemand Verwüstungen im Wandergebirge angerichtet hatte. Daraufhin flogen Quinton und sein Vorgesetzter Brude Deerno mit einem Gleiter zu der Hütte, in der sich Cont und Pusek aufhielten. Dort war ein absolut fremdartiger, grässlicher Schrei zu hören. Deerno geriet in Panik und wollte fliehen, doch Quinton wollte das Pärchen nicht im Stich lassen. Kurz darauf sprang eine riesige formlose Kreatur aus dem Wald direkt auf den Gleiter. Alle vier Personen suchten Schutz in der Hütte. Das Wesen griff nun auch die Hütte an. (PR 1020)

Währenddessen erhielt Bürgermeister Lars Rütger Meldungen über die Vorfälle im Wandergebirge. Rütger stellte Eingreiftrupps zusammen und machte Meldung in Terrania. Die Trupps flogen mit leicht bewaffneten Gleitern zur Hütte und nahmen die Kreatur unter Beschuss. Die Aktion wurde zur Katastrophe. Die Hütte geriet in Brand und wurde schließlich von der Kreatur niedergewalzt. Rütger und einige andere Personen wurden absorbiert. Quinton, Pusek und Cont hatten die Hütte zuvor verlassen und überlebten. Quiupu traf vor Ort ein und wandte sich an Quinton. Der Virenforscher wollte nicht, dass die Kreatur völlig vernichtet wurde, um die Überreste untersuchen zu können. Die Kreatur wurde jedoch von Kampfgleitern der Kosmischen Hanse zerstrahlt. (PR 1020)

Quelle

PR 1020