Feldherrnhügel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Feldherrnhügel ist ein militärischer Begriff, der in der arkonidischen Flotte verwendet wird.

Bedeutung

Bei einer Raumschlacht ist es üblich, dass der Oberbefehlshaber der Flotte das direkte Kampfgeschehen meidet und aus sicherer Distanz beobachtet, um seine Befehle erteilen zu können. Außerdem entzieht er damit das Flaggschiff dem Zugriff des Feindes und verhindert somit eine etwaige Führungslosigkeit der Flotte.

Das Flaggschiff auf dem Feldherrnhügel wird von eigenen Einheiten abgeschirmt und abgesichert.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark leitete der zweifache Sonnenträger Merlon Lantcor die Schlacht um Marlackskor von einem derartigen Feldherrnhügel. Sein Flaggschiff GLORMOUN hielt sich außerhalb des Kampfgetümmels und konnte so die arkonidischen Einheiten ortungstechnisch gut ausmachen und ihren Einsatz steuern. (Atlan 226)

Im Jahre 5772 v. Chr. (12.402 da Ark) beauftragte Pyrius Bit den Vere'athor Tereagh mit einer Strafaktion gegen den Planeten Traversan. Im Trav-System wurde der Verband von den Raumschiffen der Traversaner unter dem Kommando von Pal'athor Irakhem empfangen. Irakhem verweigerte Tereagh den Einflug und eröffnete das Feuer. Aufgrund des niedrigen Ausbildungsstandes der traversanischen Kommandanten konnte Tereaghs Flotte zwanzig gegnerische Einheiten vernichteten. Er selbst leitete die Schlacht von seinem Flaggschiff aus, das sich in einer Feldhernhügel-Position befand. Nachdem Irakhem das Kommando an Atlan da Gonozal abgegeben hatte, wendete sich das Blatt.

Dieser griff Tereagh direkt auf seinem Feldherrnhügel an. Der traversanischen Übermacht gelang es schließlich, die Angreifer mit Hilfe der Bodenforts von Travs Nachtauge abzuschießen. Tereagh fand dabei den Tod. (Traversan 1)

Quellen