Festung der Inquisition (Roman)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Heftroman. Für die Raumstation, siehe: Festung der Inquisition.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2150)
PR2150.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustrationen
Zyklus: Das Reich Tradom
Titel: Festung der Inquisition
Untertitel: Im Zentrum von Tradom – die Schlacht um den Brückenkopf Roanna
Autor: Uwe Anton
Titelbildzeichner: Dirk Schulz
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 5. November 2002
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Trah Zebuck, Zim November, Benjameen da Jacinta
Handlungszeitraum: März 1312 NGZ
Handlungsort: Sternenfenster, Festung der Inquisition
Leseprobe:

Andromeda 1 »Die brennenden Schiffe«

Kommentar: Der Spürkreuzer JOURNEE
Glossar: COMMAND / Grigoroff-Projektor / Leichter Kreuzer / MVH-Geschütz / Zim November / Paradim-Panzerbrecher / Julian Tifflor
Besonderes:

Festung der Inquisition
(Poster) von Dirk Schulz

Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Auf der Tradom-Seite des Sternenfensters bauen LFT, Arkoniden und Posbis ihren Brückenkopf aus. Den Terranern fällt nach dem Abzug des Wurms Aarus-Kaart ein Hebewerk in die Hände, so dass sie Zugang zu einer der Fensterstationen bekommen. Die in der Station verbliebenen Ehrwürdigen Wissenschaftler lösen die Selbstvernichtung aus und begehen dann kollektiven Selbstmord. Durch eine von Troym LeCaro verwendete eltanische Überrangschaltung kann die Selbstvernichtung der Station verhindert werden. Somit hat das Reich Tradom keine Kontrolle mehr über das Sternenfenster. Der Zugang von und nach Tradom liegt allein in der Hand der Galaktiker. Es zeigen sich zwar immer wieder AGLAZARE und Valenterschiffe im Bereich des Sternenfensters, es kommt aber zu keinem Angriff mehr.

Inzwischen konnten einige Mängel des PDP ausgeräumt werden. Die Waffe kann jetzt auch auf Großkampfschiffen installiert werden, und ihre Reichweite wurde auf 6,7 Millionen Kilometer erweitert. Es wird mit Hochdruck an der Aufrüstung der Flotte mit den neuen PDP-Distanznadlern gearbeitet. Am 6. März 1312 NGZ begibt sich Perry Rhodan mit dem schnellen Spürkreuzer JOURNEE nach Andromeda. Er folgt einem Notruf Kiriaades (vgl. hierzu die Andromeda-Taschenbücher).

Wegen seines Versagens bei der Invasion der Milchstraße wird Trah Zebuck zu seinen Vorgesetzten zitiert. Die Terraner verfolgen seine TRAH BAR mit der JOURNEE, die eigens mit einem Hyperraumspürer zur Verfolgung fremder Schiffe im überlichtschnellen Flug ausgestattet worden ist und es als einziges Schiff der LFT derzeit an Schnelligkeit mit einem AGLAZAR aufnehmen kann. Auf diese Weise wird die Festung der Inquisition entdeckt. Innerhalb der Festung tritt Trah Zebuck einem Inquisitor entgegen (ohne diesen jedoch zu sehen zu bekommen) und muss sein Versagen rechtfertigen. Er wird zunächst nicht bestraft, sondern erhält Verstärkung: 24.000 AGLAZARE werden ihm zur Verfügung gestellt, außerdem werden die Satellitenstationen, die autark fernflugfähig und extrem schwer bewaffnet sind, von der Festung abgekoppelt. Sie sollen Zebuck bei einem neuen Angriff auf die Galaktiker unterstützen.

Benjameen da Jacinta erhält von der JOURNEE aus Kontakt zu einem flüchtigen Geist in der Festung, der ihm vor allem einen Eindruck unglaublicher Kälte vermittelt. Benjameen wird geistig von dieser Entität, die eine Art Psycho-Vampir zu sein scheint, festgehalten. Erst in letzter Minute, als die gigantische Tradom-Flotte sich schon auf dem Weg zum Sternenfenster befindet, erwacht er aus seinem Zerotraum.

Die zweite Schlacht um das Sternenfenster verläuft trotz der neuen PDP-Distanznadler und des erneuten Einsatzes der Paradim-Jäger aufgrund der geballten Feuerkraft der Satellitenstationen zunächst nicht gut für die Galaktiker, aber inzwischen haben sie auch die Waffensysteme der Fensterstationen unter Kontrolle. Sie locken die Tradomflotte in Reichweite der feuernden Fensterstationen und können auf diese Weise sogar einen der Festungs-Ableger schwer beschädigen. Die verbliebene Tradomflotte sucht ihr Heil in der Flucht. Der angeschlagene Festungs-Ableger zieht sich (gedeckt von Trah Zebucks TRAH BAR) ebenfalls zurück, verfolgt von der JOURNEE. Man nimmt an, dass er nicht weit kommen wird.

Innenillustrationen