Feuertrinker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Feuertrinker sind ein Volk mit pflanzlichem Ursprung aus der Galaxie Erranternohre.

Erscheinungsbild

Sie sehen aus wie zwei Meter große terranische Bäume, die allerdings keine Krone besitzen, bewegen sich auf ihren Wurzeln fort und benutzen ihre Äste als Greifwerkzeuge. (PR 935)

Besonderheiten

Die Feuertrinker gingen vor langer Zeit eine Symbiose mit den Blautreibern ein. Seit dieser Symbiose können sie sich auch im Vakuum fortbewegen – sie können jedoch auch ohne den Energieschirm der Blautreiber im Vakuum existieren, da sie selbst die Möglichkeit haben, einen Hyperenergieschirm um sich zu bilden. (PR 935)

Geschichte

Sie hatten es sich zur Aufgabe gemacht, die Wracks des Tacintherkol zu kleineren Einheiten zusammenzuschweißen und so für den Abtransport bereit zu machen. Wohin die Wracks gebracht werden sollten, blieb unklar. (PR 935)

Anmerkung: Da der kreisende Raumschiffsfriedhof Tacintherkol eine Schutzzone rund um zumindest einen Zugang zur Materiesenke Jarmithara bildet, wäre zu vermuten, dass es sich um ein Hilfsvolk handelt, das diese Aufgabe unterstützte. Ihre Arbeit muss nicht bedeuten, dass die Wracks irgendwohin gebracht wurden, vielleicht wurde die Masse der Wracks auch nur komprimiert, um den Friedhof räumlich nicht zu groß werden zu lassen.

Im Jahre 3587 trafen die Volcans bei dem Tacintherkol ein und gerieten mit den Feuertrinkern aneinander. Diese unterlagen dem Kräftemessen, obwohl es erst so schien, dass sie die Oberhand behalten sollten, da sie die von den Volcans abgefeuerten Energiestrahlen aufnahmen und die Energie ihren Schirmen zuleiteten. Das Blatt wendete sich erst, als Harno aufseiten der Volcans in den Konflikt eingriff. Die Feuertrinker feuerten auf Harno, doch ihre Schüsse prallten an ihm ab und wurden auf die Schützen zurückgelenkt. Die reflektierten Schüsse durchdrangen mühelos den Schutzschirm der Feuertrinker, woraufhin diese in Explosionen vergingen. Auf diese Niederlage hin zogen sich die restlichen Feuertrinker zurück und begannen wieder, die Wracks zusammenzuschweißen. (PR 935)

Quelle

PR 935