Freiherr von Dittelbrunn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Freiherr von Dittelbrunn war ein Roboter an Bord der CIMARRON während der Cantaro-Herrschaft.

Anmerkung: Unbekannt ist, welche Beziehung den Namensgeber mit der unterfränkischen Gemeinde Dittelbrunn verbindet. Historisch nicht belegt ist ein Adelsgeschlecht in diesem Ort, die Grundherren waren zeitweilig die Grafen von Henneberg.

Erscheinungsbild

Er war ein mit einer Biomolplasthaut überzogener Roboter mit dem vollkommen menschlichen Aussehen eines hochgewachsenen, mageren Mannes, mit wild wuchernden Haaren, Vollbart und dunklen Augen. Allerdings war das Repertoire seiner Gesichtsmimik beschränkt.

Charakterisierung

Er war ein so genannter »Roboter der Bordgeneration«. Vom Nachschub aus der Milchstraße abgeschnitten, mussten sich die Besatzungen des Tarkan-Verbands auf ihre eigene Findigkeit verlassen. Der Freiherr wurde in den Werkstätten der CIMARRON aus verschiedenen Ersatzteilen, die nicht unbedingt füreinander bestimmt gewesen waren, zusammengebaut. In seinem Inneren beherbergte er eine Vielzahl unterschiedlichster Analysegeräte.

Geschichte

1143 NGZ nahm er an der Erkundung von Kassuban teil. Er wurde aufgrund einer Fehlfunktion seiner Mechanik zerstört.

Quelle

PR 1416