Siamang

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Friede-und-Gemütlichkeit)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Siamang ist der vierte von zwölf Planeten einer namentlich nicht genannten, weißgelben Sonne im Xi Antlia-Sektor der Milchstraße. Die Entfernung zum Solsystem beträgt 12.300 Lichtjahre. (PR 1346)

Übersicht

Die Gesamtbevölkerung um 446 NGZ betrug etwa 280 Millionen. Die Siedler waren Abkömmlinge von Terranern, Akonen und Arkoniden, die sich schon in den ersten Jahrzehnten bunt untereinander vermischten. (PR 1346)

Es gab einen kleinen Raumhafen. Raumschiffe legten meist an der Raumstation im Wikipedia-logo.pngOrbit an, Raumfähren erledigten den Pendelverkehr. Einreisen konnte jedermann ohne Kontrolle. (PR 1346)

Sima

Die wichtigste der insgesamt drei Städte war Sima, hier lebten Ende 446 NGZ etwa 800.000 Personen. Die Stadt war im Verlauf von etwa 1500 Jahren chaotisch gewachsen. (PR 1346)

Im Norden der Stadt gab es zu dieser Zeit eine Upanishad, ein Gebäude aus bläulichem Metall auf einem großen, von einer fünf Meter hohen Mauer umgebenen Areal. (PR 1346)

Das beste Hotel in Sima war das Friede-und-Gemütlichkeit. (PR 1346)

Industrie und Wirtschaft

Die Industrie hinkte dem zeitgemäßen Stand der Technik hinterher. (PR 1346)

Exportiert wurde robustes und angenehm riechendes Holz aus den Äquatorwäldern. Der Bedarf an Fahrzeugen für Boden, Luft und Weltraum wurde durch Import gedeckt. (PR 1346)

Anmerkung: In PR 1346, Kap. 2 wird der Planet als »autark« bezeichnet, jedoch ohne Hinweis, ob sich das auf Politik und/oder Wirtschaft bezieht. Die beschriebenen Import-/Exportgüter sind kein Beleg für oder gegen wirtschaftliche Unabhängigkeit.

Geschichte

Mitte Dezember 446 NGZ traf Bonifazio Slutch in Sima ein, um einen Botengang für die GOI zu erledigen. Die Stadt war in Aufruhr. In allen Upanishada verkündete seit Tagen der Attar Panish Panisha Oogh at Tarkan durch seine Statuen, dass der Permanente Konflikt eine Irrlehre war, die nichts mehr mit der ursprünglichen Philosophie der Superintelligenz ESTARTU zu tun hatte. Tausende Gegner des Kriegerkults stürmten die Upanishad im Norden Simas. Inmitten des Tumults traf Slutch den Shad King Vence, seinen Kontaktmann auf Siamang. Von einem sterbenden Pterus erfuhren sie den Aufenthaltsort von Windaji Kutisha, dem Chef der Jägerbrigade. Bonifazio Slutch hatte eine Botschaft der Dringlichkeitsstufe Tango-Drei, die an die Führungsspitze der GOI gerichtet war. Er und King Vence reisten in Richtung Apas ab. (PR 1346)

Quelle

PR 1346