Fruid Sentela

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fruid Sentela war ein Kolonialterraner aus der Tarey-Bruderschaft.

Erscheinungsbild

Er war 191 Zentimeter groß und athletisch gebaut.

Charakterisierung

Sentela war ein Experte in allen Kampfarten. Als er von Corco Bennary zum Sicherheitsberater ernannt und daher vom Außendienst abgezogen wurde, war er über diese Entscheidung nicht glücklich, erfüllte jedoch auch weiterhin seine Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit seines Chefs. Fruid Sentela war ein Killer. Er war zudem äußerst schweigsam und rauschgiftsüchtig.

Geschichte

Fruid Sentela war im November 2841 Träger des Chankreuzes und als Sicherheitsberater einer der engsten Mitarbeiter von Corco Bennary.

Am 10. November 2841 wurde der von Minart Kadebku gefangen genommene Ronald Tekener von seinem Gefängnis im Verwaltungsgebäude der BAGAF auf Satisfy per Transmitter an Bord der OLYMARA gebracht. Podor Radelung ging vor Tekener durch das Transmitterfeld. Der eine Minute nach ihm an Bord der OLYMARA angekommene Tekener griff den Chankreuzträger sofort an und konnte ihm den Impulsstrahler entwenden. Die in der Transmitterhalle anwesenden beiden Agenten der Cardmanosch eröffneten augenblicklich das Feuer. Podor Radelung starb in den Gluten der Impulsstrahlen.

Tekener gelang es, die beiden Agenten auszuschalten, und warf Radelungs Leiche in den Rematerialisierungsbereich des Transmitters, in dem Fruid Sentela erschien. Sentela war so irritiert, dass Tekener die Halle verlassen konnte. Es gelang dem Chankreuzträger, Tekener im Maschinenleitstand der OLYMARA zu stellen. Er verlangte von Tekener, die Triebwerke abzuschalten. Doch der Terraner brachte mit einem Handgriff die Triebwerke auf Höchstleistung. Die OLYMARA begann zu kippen. Ein im Maschinenleitstand abgestelltes fahrbares Impulsgeschütz begann zu rutschen, riss den Chankreuzträger zu Boden und begrub ihn unter sich. Fruid Sentela war auf der Stelle tot.

Quelle

Atlan 75