Galaxis der Antikrieger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
2462 | 2463 | 2464 | 2465 | 2466 | 2467 | 2468 | 2469 | 2470

2464 | 2465 | 

2466

 | 2467

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2466)
PR2466.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Negasphäre
Titel: Galaxis der Antikrieger
Untertitel: Auf der Suche nach CHEOS-TAI – ein blinder Passagier hilft
Autor: Michael Marcus Thurner
Titelbildzeichner: Swen Papenbrock
Innenillustrator: Swen Papenbrock (1 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 21. November 2008
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Ekatus Atimoss, Istorico, Jason Colton, Pan Greystat
Handlungszeitraum: 4.–11. Juli 1347 NGZ (JULES-VERNE-Bordzeit)
Handlungsort: JULES VERNE, CHEOS-TAI
Stellaris (Serie):

Folge 8: »Subterranean Homesick Blues« von Dieter Bohn

Kommentar: Erranten, Paddler, Metaläufer (II)
Glossar: Carit / GAVÖK / JULES VERNE; Veränderungen der Metaläufer / Metaläufer
Zusätzliche Formate: E-Book,
Hörbuch

Handlung

In Ermangelung eines anderen Zeitvertreibs beschäftigt man sich auf der JULES VERNE zur großen Freude des Cheftechnikers Istorico endlich einmal in aller Ruhe und Ausführlichkeit mit Reparaturarbeiten, vor allem aber mit der Erkundung der von den Metaläufern vorgenommenen Um- und Anbauten. Durch intensive Praxistests findet Istorico heraus, dass der Wirkungsgrad der Schutzschirme enorm vergrößert und die Lebensdauer der Hyperkristalle verbessert wurde, vor allem aber, dass das Schiff jetzt eine deutlich höhere Reichweite hat. Anders ausgedrückt: Die JULES VERNE könnte die circa 44 Millionen Lichtjahre entfernte Milchstraße aus eigener Kraft erreichen. Die Freude der Besatzung über diese Information wird kaum durch die Tatsache getrübt, dass der Flug selbst im Idealfall 44 Jahre dauern würde.

Unbemerkt von den Galaktikern, arbeitet immer noch ein Metaläufer an Bord. Es ist der unfreiwillige blinde Passagier Pan Greystat, ein für die Verhältnisse seines Volkes minderbegabter Techniker, der mit einer langsamen Auffassungsgabe, unendlicher Naivität und übertriebener Unterwürfigkeit gesegnet ist. Den Rang eines Metaläufers hat er nur aufgrund seiner überdurchschnittlichen Strukturläufer-Fähigkeiten erhalten. Beim Aufbruch der JULES VERNE war er so in seine Arbeit vertieft, dass er sich nicht rechtzeitig von Bord begeben konnte. Seither hat er dieses Problem einfach mental ausgeblendet, weitergearbeitet und sich Ersatzteile vom Typ AKR-12a aus den Lagerbeständen des Hantelraumers besorgt. Genau dadurch wird er schließlich entdeckt, denn die Fehlbestände fallen auf.

Istorico beauftragt Ekatus Atimoss mit der Untersuchung der Angelegenheit. Hinter dem Parapolschleier beobachtet der Dual den Metaläufer und findet auch dessen Versteck. Es gelingt ihm, das Vertrauen des verschüchterten kleinen Burschen zu gewinnen. Dieser ist mehr als nur beeindruckt von der Freundlichkeit, mit der die Galaktiker – insbesondere der von ihm zutiefst verehrte ehemalige Ritter der Tiefe – ihn aufnehmen. Stolz präsentiert er ihnen das Ergebnis seiner Arbeit: Er stellt einen tentonischen Kristall-Donator fertig. Was es damit auf sich hat, erfahren die Galaktiker, als Pan Greystat einen ausgebrannten Salkrit-Brocken damit bearbeitet – der Hyperkristall wird zu 96 Prozent wiederaufbereitet!

Die JULES VERNE hört Funksprüche aus der circa 3000 Lichtjahre entfernten Galaxie Asdoran auf, die in der Relativgegenwart den Namen Barmand-Sternborn trägt. Die Galaktiker erfahren, dass CHEOS-TAI mit Waffengewalt die Kontrolle über das Vakacool-System übernommen hat. Perry Rhodan kontaktiert den Antikrieger-Bund, der die Kleingalaxie beherrscht. Tavocky U Arakay, der amtierende Staatssekretär des Bundes, ist zu einem persönlichen Gespräch bereit. Er hält Rhodan zwar für verrückt, als dieser anbietet, CHEOS-TAI mit einem kleinen Einsatztrupp zurückzuerobern, bringt die Gruppe jedoch selbst zum Ort des Geschehens. Ekatus Atimoss besteht darauf, dass sein neuer Freund, der Metaläufer, mit von der Partie sein soll. Offensichtlich haben die neuen Herren CHEOS-TAIS den GESETZ-Geber noch nicht vollständig unter Kontrolle, denn es gelingt dem Einsatzteam (zu dem auch Gucky, Icho Tolot und einige Laosoor gehören) problemlos, in das gewaltige Schiff einzudringen. Der Vormarsch wird jedoch schon bald durch verschlossene Schleusentore gestoppt – der Trupp kann nicht weiter vordringen, denn alle Wände bestehen aus Carit und sind für die Teleporter unpassierbar. Pan Greystat, der unter der Ausstrahlung des Ultimaten Stoffes leidet, erkennt jedoch Schwachstellen, an denen nur wenig Carit vorhanden ist. Er durchdringt sie mit großer Anstrengung und öffnet die Schleusen von der Innenseite aus. Dabei zieht er sich jedoch tödliche Verletzungen zu, denn ein Teil seiner Körpersubstanz bleibt buchstäblich in den Wänden hängen. Vor seinem Tod erhält er von seinem Freund, dem Dualwesen, eine neue Dotierung für diese Heldentat.

Die Galaktiker werden von einem Heromet entdeckt, der entkommen kann. Somit ist die Anwesenheit der Eindringlinge kein Geheimnis mehr.

Innenillustration