Gen Tenten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gen Tenten war ein Paratensor. (PR 1314)

Erscheinungsbild

Er war knapp 1,50 Meter groß und glatzköpfig. Seine Hände waren auffällig klein. (PR 1314)

Charakterisierung

Tenten pflegte einen Minderwertigkeitskomplex aufgrund seiner geringen Größe. Nach außen trat er für ein radikales militärisches Vorgehen gegen die Kartanin ein. (PR 1314)

Starke Schmerzen steckte er äußerlich regungslos weg. (PR 1314)

Von Poerl Alcoun hatte er keine hohe Meinung. Umgekehrt hielt sie ihn für einen »Feuerfresser«. (PR 1314)

Paragabe

Er war einer der vier Pyrophoresen des Pyro-Teams, die für die Überwachung von Poerl Alcoun eingesetzt wurden. (PR 1314)

Geschichte

Am 31. März 446 NGZ startete die ALAMBRISTA von Kontor Fornax nach LAMBDA CURSOR, einem Stützpunkt der Pinwheel Information Group in der Galaxie Pinwheel. Als Passagiere waren die Paratensorin Poerl Alcoun an Bord, die vier Pyrophoresen Gen Tenten, Gam Hoa, Eris Mayinhin und Tapar Otar, sowie der Parapsychologe Sagres Zegom. Das Pyro-Team hatte die Aufgabe, Alcoun vor den Flammen zu schützen, die oft als unkontrollierte Nebenwirkung ihrer Paragabe auftraten. Bei der Ankunft an ihrem Ziel wurden sie Zeugen, wie die Kartanin einen Angriff auf den Stützpunkt starteten – als Strafmaßnahme für die wenige Tage zuvor erfolgte Kaperung der SANAA. Die Besatzung von LAMBDA CURSOR kapitulierte vor der Übermacht. Die Gefangenen wurden von den Kartanin anständig behandelt, wie Poerl Alcoun mit ihrer Lauscherfähigkeit herausfand. Bei ihrer Überwachung und Abschirmung zog sich Gen Tenten schwere Verbrennungen an der Hand zu, da Alcoun ihre Fähigkeiten noch nicht richtig unter Kontrolle hatte. Die ALAMBRISTA zog sich zurück und traf sich kurz darauf zu einem Rendezvousmanöver mit der Space-Jet NIOBE, mit der Nikki Frickel die bei dem Überfall auf die SANAA entwischte Dao-Lin-H'ay verfolgte. Alcoun wechselte auf die NIOBE, und Frickel setzte mit ihr gemeinsam die Verfolgung fort. Die ALAMBRISTA begleitete die Jagd auf Distanz. Die vier Pyrophoresen unterstützten die NIOBE aus der Ferne, als diese in einem kosmischen Trümmerfeld von einem offenbar intelligenten Weltraumwesen angegriffen wurde. (PR 1314)

Sagres Zegom schlichtete die zwischen den Pyrophoresen entstehende Uneinigkeit, ob sie die Unterstützung für Poerl Alcoun fortsetzen sollten. Kurz darauf musste Nikki Frickel aufgeben, als Dao-Lin-H'ay spurlos im Leerraum am Rand der Galaxie verschwand. (PR 1314)

Quelle

PR 1314