Ultus-Pultus

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Genius von Tramp)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ultus-Pultus ist das iltsche Gegenstück zur anglo-terranischen Sagengestalt Wikipedia-logo.pngHumpty-Dumpty.

Während dieser ein mittelalterliches Belagerungsgerät war, und einem Kinder-Reim zufolge angeblich auf einer Mauer saß, war Ultus-Pultus der so genannte Genius von Tramp. Ob es sich bei Ultus-Pultus tatsächlich um eine einstmals lebende Person oder um eine Sagengestalt handelt, ist unbekannt.

Geschichte

Am 23. April 2404 gab Gucky seiner Langeweile bei der Schleichfahrt der CREST III durch die Zentrumszone Andromedas dadurch Ausdruck, dass er Ultus-Pultus zitierte. Dieser hätte angesichts der patrouillierenden Wachschiffe der Tefroder nicht einmal mit einer Wimper gezuckt.

Als Gucky entsetzt feststellte, dass keiner seiner Gesprächspartner den Genius von Tramp kannte, verwies Perry Rhodan ihn an den als sehr belesen geltenden Atlan. Als Gucky mit Atlan um zehn Karotten gegen einen Wikipedia-logo.pngDragonersattel wettete, dass dieser Ultus-Pultus kennen würde, verlor er die Wette, da auch Atlan der Genius von Tramp unbekannt war.

Ob Gucky dem Arkoniden den geschuldeten Dragonersattel je gab, ist nicht überliefert.

Quelle

PR 262