Gerem Sentannen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gerem Sentannen war der Chef der Zweigstelle von Plej-Media auf dem Planeten Tryop im Jahre 1287 NGZ. (Taschenheft 14, S. 53 f)

Erscheinungsbild

Er war ein junger, schmal gebauter Zwei-Meter-Mann von terranischer Abstammung. Sentannen hatte große dunkle, tief in ihren Höhlen liegende Augen und sein hageres, fast eingefallen wirkendes Gesicht wurde dominiert durch eine schmale Nase. Er hatte einen ungesund wirkenden Teint und seine Gesichtshaut wurde durch viele Akne-Narben verunziert. Gerem Sentannen trug sein aschblondes Haar streng nach hinten gekämmt. (Taschenheft 14, S. 27)

Charakterisierung

Die berechnende eiskalte Persönlichkeit eines rücksichtslos agierenden Medien-Profis kaschierte Sentannen, indem er eine selbstsichere Art ausstrahlte, die ihn für andere sympathisch erscheinen ließ. Er hatte ein gewisses Lächeln, das diesen Eindruck noch unterstützte und Sentannen setzte sein Lächeln im vollen Bewusstsein seiner Wirkung auch ein, um Vertrauen zu gewinnen. (Taschenheft 14, S. 28)

Als Besitzer eines Weingutes genoss es Sentannen, durch die Weinberge zu wandern und seinen Arbeitern bei der Arbeit zuzuschauen. Dabei badete er in dem Gefühl, dass seine Arbeiter tagsüber für ihn schuften mussten und nachts, wenn sie das Synbionten-Programm nutzten, von ihm abhängig waren. Er war der Ansicht, dass deren Träume, Verzweiflung, Hass, Liebe und auch Sehnsucht ihm gehören würden. (Taschenheft 14, S. 52)

Geschichte

Am 12. Februar 1287 NGZ wurde Gerem Sentannen dem Team von Plej-Media auf Tryop als neuer Mitarbeiter vorgestellt. Er hatte sich im Aufsichtsrat von Plej-Media unbeliebt gemacht und war daraufhin nach Tryop strafversetzt worden. (Taschenheft 14, S. 28)

Am 27. Februar 1287 NGZ stellte Sentannen zusammen mit dem Simusense-Spezialisten Dr. Sertan Leih das Synbionten-Programm vor, eine stark verbesserte Simusense-Ausführung. In der Folgezeit, nach der Einführung des Programms, kam es zu dessen gewaltiger Verbreitung. Dies bescherte Plej-Media große Gewinne. Nachdem die Chefin von Plej-Media eines gewaltsamen Todes gestorben war, rückte Sentannen auf ihren Platz nach. Bald war Gerem Sentannen in der Lage, sich ein Weingut in der Nähe von Persinth leisten zu können. Innerhalb kürzester Zeit hatte er das Sagen auf dem Planeten Tryop. (Taschenheft 14, S. 20, 30 f)

Mitte des Jahres 1287 NGZ beauftragte Gerem Sentannen seinen Mitarbeiter Kar Milland damit, den TLD-Agenten Stendal Navajo zu ihm zu bringen. Navajo war auf Tryop erschienen, um den Mord an dem TLD-Agenten Otmar Leo aufzuklären. Sentannen bezeichnete ihn als seinen Gast mit der Auflage nicht zu viel Unruhe zu verbreiten. (Taschenheft 14, S. 53 f)

Ein paar Tage später erschien Kar Milland in Sentannens Büro und tötete ihn durch einen Kopfschuss. (Taschenheft 14, S. 147 f)

Anmerkung: Bei seinem letzten Amoklauf im Sim-Tower von Plej-Media tötete der Serienmörder Kar Milland außer Gerem Sentannen noch weitere 15 Mitarbeiter der Medienfirma, bevor der Mörder von Stendal Navajo getötet wurde. Da Milland die Morde, den Kampf und schließlich seinen eigenen Tod in den Kanal HC des Synbionten-Programms eingespielt hatte, kam es zu weiteren zwölf Herztoten und hunderten von psychisch gestörten Menschen, die stationär behandelt werden mussten. (Taschenheft 14, S. 155)

Quelle

Taschenheft 14