Gesellschaft für Erneuerung und Körperwechsel

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Die Gesellschaft für Erneuerung und Körperwechsel (GEK) ist im 35. Jahrhundert eine anerkannte, wenn auch sektiererische Religion im Solaren Imperium. Ihre Wurzeln reichen bis mindestens in das 22. Jahrhundert zurück.

Organisationsstruktur

Das religiöse Zentrum der GEK liegt auf Terra. Die GEK missioniert mehrere Systeme. (PR 492)

Die Alten Erneuerer sind für die Ausbildung und Kontrolle der Missionare verantwortlich. Welche Aufgaben sie ansonsten haben, ist nicht bekannt. Die Missionare wiederum gewinnen auf den ihnen zugewiesenen Planeten neue Gläubige. Vollmitglieder der Sekte werden als Erneuerer bezeichnet. (PR 492)

Glaubensinhalt

Welche Ziele die GEK genau anstrebt, ist nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Bescheidenheit zu den Tugenden gehört, die vermittelt werden sollen. (PR 492)

Geschichte

Mitte des Jahres 2169 stellten Vertreter der Glaubensgemeinschaft ihre Religion im Zuge einer Vortragsreihe vor Studenten der Technischen Universität auf Reyan im Wega-System vor. (PR-Action 31)

Von 3432 bis 3438 hatte der im Wega-System für die GEK tätige Missionar Matton Exloster seine Rechenschaftsberichte an die Zentrale gefälscht. Er wollte dadurch verschleiern, dass er nicht mehrere tausend Anhänger gewonnen hatte, sondern im Gegenteil die Zahl der Erneuerer abgenommen, und er nur wenige Dutzend Anhänger um sich scharen konnte. (PR 492)

Der Missionar konnte sich durch seine Machenschaften nicht nur große Geldsummen erschwindeln, sondern auch einen Gleiter, ein kleines Raumschiff und Zweitwohnungen auf allen Planeten des Systems. (PR 492)

Als er im Jahre 3438 kontrolliert werden sollte, flüchtete Exloster aus dem Wega-System, wurde aber von einer Flotte Sammler abgefangen, die das Solsystem angreifen wollten. (PR 492)

Quellen