Gesellschaft für Informationsbeschaffung und -auswertung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gesellschaft für Informationsbeschaffung und -auswertung (GIBA) ist der Geheimdienst des GAM.

Übersicht

Die Aktivitäten der GIBA richten sich vor allem gegen die Gauchen. Die Agenten dieser Behörde kämpfen aber auch gegen das organisierte Verbrechen auf Cessairs Welt. (Hinter dem Energievorhang)

Bekannte Agenten

Geschichte

Im Jahre 2853 p. S. (1551 NGZ) war die GIBA mit der Jagd nach Saboteuren der Gauchen beschäftigt. Nach Atlans Flucht erweiterte sie ihre Aktivitäten auf die Jagd nach dem Arkoniden. (PR 2950)

Bis ins 19. Jahrhundert NGZ leitete Fitzgerald Klem die GIBA, wobei er seine relative Unsterblichkeit geheim hielt und immer wieder neue Tarnidentitäten annahm. Zu den wichtigsten Aufgaben der Organisation gehörte nun das Bekämpfen der radikalen Gruppierung der Kon-Gem. Die damals bekannten Fälle waren unter anderem die Attentate von Calvero sowie die so genannte Danim-Akte. (PR-Storys 5)

Quellen