Gharjochun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Gharjochun war der Geschichtswahrer der Khal im Zweistromland.

Erscheinungsbild

Gharjochun hatte lange weiße wirre Haare und ging gebeugt. Er trug einen bodenlangen Umhang, der vollständig aus den bunten Federn des Raubvogels Bolany bestand. (PR Neo 49, Kap. 3)

Charakterisierung

Er bestand auf einer strikten Einhaltung des Wachzyklus an den Gattern des Khertak. Ein Zyklenbruch wäre ein Unrechtsakt. (PR Neo 49, Kap. 3)

Gharjochuns Haus lag auf einem Hügel. Es bestand im Gegensatz zu den anderen Hütten der Siedlung nur aus Material aus dem Khertak. Dies betrachtete Gharjochun als ein Symbol dafür, dass man die Vergangenheit niemals vergessen durfte. (PR Neo 49, Kap. 3)

Geschichte

Im Mai 2037 landeten Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Belinkhar, Ernst Ellert, Iwan Goratschin, Ishy Matsu und der Purrer Chabalh in den Käfigen des Bruderstegs. Sie wurden entgegen des Zyklus von Hochvater Thinche in Empfang genommen und in einer Hütte gefangen gehalten. Dieses Verhalten wurde von Geschichtswahrer Gharjochun scharf verurteilt. (PR Neo 49, Kap. 3)

Als Rhodans Gruppe auf ihrer nächtlichen Flucht die Hütte des Geschichtswahrers durchsuchte, wurden dort weder die erhofften Handstrahler noch Crysalgiras Tarkanchar gefunden. Stattdessen wurde Gharjochuns Schlaf gestört. Er trug das Tarkanchar bei sich. Atlan nahm es ihm gewaltsam ab. Dann setzten sie ihre Flucht in Richtung Höhleneingang fort. (PR Neo 49, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 49