Gino Poppa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Leutnant Gino Poppa war der Erste Offizier der CAROL D., eines Spezialkreuzers der Galaktischen Abwehr. (PR 160, S. 10)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner, massiger Terraner mit strähnigen, schwarzen Haaren, die eine wulstige Stirn bedeckten. (PR 160, S. 9)

Charakterisierung

Der Leutnant pflegte mit dem Kommandanten der CAROL D. ein freundschaftliches Verhältnis. Er war der Meinung, dass Alkohol im Kaffee nicht schaden könnte und setzte sich damit über das Alkoholverbot während der Wachstunden hinweg. Darüber hinaus war er als Erster Offizier den Aufgaben des Kommandanten eines Raumschiffs durchaus gewachsen. (PR 160, S. 10)

Geschichte

Im Dezember 2326 hielt sich Leutnant Poppa mit der CAROL D. und einer Gruppe von neun Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen im System EX-Zannma auf. Der Kommandant der CAROL D., Captain Joel Carso, und die Wissenschaftler wollten sich ein Bild über den Zustand des Planeten Zannmalon machen, der von Hornschrecken verwüstet worden war. Außerdem sollten Molkex-Proben gewonnen werden. (PR 160, S. 8)

Poppa übernahm die CAROL D. und wartete in einem Wikipedia-logo.pngOrbit von 300 Kilometern auf die Rückkehr des Teams. Er war nicht untätig und fand anhand von Messungen heraus, dass zwischen der Sonne und dem Planeten (dem Molkex) ein Feld herrschte, wobei die Sonne die positive Seite und der Planet die negative Seite darstellte. (PR 160, S. 53)

Eine erste Reaktion kam vom Planeten, als ein Dutzend Fernlenkraketen mit Materialproben von Molkex das Raumschiff erreichten. (PR 160, S. 52)

Das Beiboot der CAROL D. kam von Zannmalon zurück, als sich zwei unidentifizierbare Objekte dem Sonnensystem näherten. Es brachte zwei Wissenschaftler zurück, Dr. Nino Lamarre, der sich bei einer Exkursion den Arm ausgekugelt und gebrochen hatte, und Joey Peters, der ihn betreute. Auf Befehl von Captain Carso begab sich Leutnant Poppa mit der CAROL D. in eine Entfernung von zehn Astronomischen Einheiten zum Planeten Zannmalon. (PR 160, S. 54)

Am nächsten Tag erreichte Poppa ein Hilferuf von Zannmalon: Er sollte die letzten beiden Überlebenden der Expedition abholen lassen. Captain Carso konnte mit dem Beiboot nur ohnmächtig geborgen werden, wobei sich Dr. Barbara Spencer rührend um ihn kümmerte. Danach trat Leutnant Gino Poppa mit der CAROL D. die Heimreise nach Terra an. (PR 160, S. 63)

Quelle

PR 160