Goarn Den Thelnbourg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Prof. Dr. Goarn Den Thelnbourg war Hypertransit-Mathematiker. Er galt als Spezialist für lemurische Sonnentransmitter.

Erscheinungsbild

Er war 1,98 Meter groß und von dürrer, asketisch wirkender Gestalt. Sein Gesicht hatte eingefallene Wangen, blondes Haar und anormal glänzende, große blaue Augen. (PR 680) Von Atlan wurde er als »Ritter von trauriger Gestalt« bezeichnet. (PR 681)

Charakterisierung

Thelnbourg war gutmütig, humorvoll und trug niemandem etwas nach. (PR 680) Er war für sein Wikipedia-logo.pnghomerisches Gelächter bekannt. (PR 681)

Geschichte

Goarn Den Thelnbourg arbeitete nur während seiner Pflichtzeit nach der Habilitation in der Solare Flotte. Danach nahm er eine gut bezahlte Position in der terranischen Großindustrie an; vor der Übernahme des Solsystems durch die Überschweren war er Mitarbeiter der Firma Galactic-Elex-Positronics. Im Jahre 3460, nach dem Durchgang von Terra und Luna durch den Twin-Sol-Transmitter, geriet er in Gefangenschaft der Überschweren. Vom Strafplaneten Watsteyn ließ der Arkonide Atlan ihn und seinen ehemaligen Mitarbeiter Dr. Dr. Esto Conschex befreien, um mit ihnen nach der verschwundenen Erde zu fahnden. (PR 680)

Anfang Mai 3460 nahm er an Atlans Expedition nach Andromeda teil, wo er das Sonnenfünfeck Gercksvira und seine für die Maahks schädliche Strahlung untersuchte. (PR 681, S. 56-64) Im Anschluss nahm er an der Erkundung von Tockton teil und wertete die Ergebnisse dieser Mission aus. (PR 682, S. 7, 13-65) Ende Mai konnte er auf Peschnath die Justierungsstation des Gercksvira-Sonnenfünfecks in Betrieb nehmen und durch ein Transitionsexperiment herausfinden, dass dieser Sonnentransmitter Materie in Richtung des Mahlstroms der Sterne abstrahlen konnte. (PR 683)

...

Quellen