Goldene Horde (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Goldene Horde war eine Bewegung von Freiwilligen, die den chinesischen Politiker Huang Hai-Jie auf seinem Weg vom Abgeordneten zum Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas unterstützte. (PR Neo 4)

Geschichte

So wie es bei Huang Hai-Jie mehrere offizielle und inoffizielle Versionen der Wahrheit gab, waren die Hintergründe der Goldenen Horden abhängig von der Sichtweise des Betrachters. (PR Neo 4)

Gemäß der offiziellen Lesart Huang-Hai Jies war die Goldene Horde aus einer Gruppe Freiwilliger entstanden, die ihm beim Aufbau von Nachtasylen für Straßenkinder in Shenyang geholfen hatten. Die Horde entwickelte sich zu einer Evernet-Bewegung weiter, die den jungen Abgeordneten im Nationalen Volkskongress unterstützte und seine Parolen begierig aufzeichnete und verbreitete: auf Pods, in papierenen Notizbüchern, auf Stirnbändern und T-Shirts. (PR Neo 4)

Eine inoffizielle Variante besagte, dass Huang Hai-Jie früh eine Gruppe junger Menschen um sich versammelte, die er mit der Droge Yaba gefügig machte. Derart euphorisiert feierten sie ihren Gönner als Lichtgestalt mit der Rezitation seiner Parolen. Huang befriedigte ihr Verlangen nach mehr Drogen, und die Goldene Horde verehrte ihn wie einen Erlöser. (PR Neo 4)

Quelle

PR Neo 4