Golem

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Quantronik. Für weitere Bedeutungen, siehe: Golem (Begriffsklärung).

Golem war eine anjumistische Quantronik im Roten Universum.

Erscheinungsbild

Die Quantronik benutzte einen Aktionskörper, den sie selbst als »Figurine« bezeichnete. Die Figurine hatte einen alraunenartigen Rumpf mit plumpen Armen und Beinen und einem Kopf, der auf einem kurzen Hals saß. Ein menschenähnliches Gesicht war zwar vorhanden, dieses hatte aber keine individuellen Züge. Die rindenartige Haut war weißgrau. Dieser Körper war insgesamt nur ungefähr so lang wie der Arm eines Terraners und trug einen auslandenden Rückentornister.

Geschichte

Während des Baus der Jötunheim-Bunkeranlage auf Utgard versteckte sich Golem im Hiberns in einem Suspensionsbad aus lehmfarbener Substanz. Diese Substanz hatte sich in einer Bodenmulde im Eingangsbereich der Bunkeranlage angesammelt und wurde von den Bautrupps nicht weiter beachtet. Dort erwartete Golem die Ankunft Perry Rhodans, die er entweder selbst vorhergesehen hatte oder die ihm von seinesgleichen angekündigt worden war.

Als Perry Rhodan Jötunheim zusammen mit Cuderuu betrat, wurde er auf die »Pfütze« aufmerksam. Als er hineingriff, wurde Golem durch die Impulse seines Zellaktivators aus dem Hiberns geweckt. Ein Teil der Substanz verteilte sich über Rhodans Arm und sammelte sich über dem Zellaktivator, dann nahm sie Golems endgültige Gestalt an.

Golem unterstützte Rhodan beim weiteren Vordringen in die Bunkeranlage. Er fädelte einen Quantenstaub-Faden in die Kontrollen eines Raumschiffes ein, das in einer nahen Halle für Bavo Velines bereitstand, und polte so dessen auf Empfang geschalteten Fluchttransmitter um. Als das Mentale Symposion von den Anjumisten quasi in den Wahnsinn getrieben wurde, erreichte der Alarm auch die Jötunheim-Bunkeranlage, so dass der Transmitter sich aktivierte. Auf diese Weise konnten Rhodan und seine beiden Begleiter bis zu Velines vordringen. Golem breitete seine Körpermasse aus, um Cuderuu für den Transmitterdurchgang in sich aufnehmen zu können.

Im Zentrum der Bunkeranlage stießen Rhodan und seine Begleiter zunächst auf einen Velines-Filiaten und Korky, die von zwei PATRON--Kampfrobotern beschützt wurden. Golem entließ den Ofosuapia aus seiner Körpersubstanz und opferte sich, um die Roboter vernichten zu können: Er dehnte seine Körpersubstanz weiter aus, verschlang die Roboter und brachte sich selbst zur Explosion.

Weblink

Wikipedia: Golem

Quelle

Das Rote Imperium 3