Grek-44

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Maahk Grek-44 war Hyperenergetiker.

Anmerkung: Im Roman wird der Name ohne Bindestrich »Grek 44« geschrieben. (PR 228, S. 15ff)

Charakterisierung

Er war ein fähiger Wissenschaftler.

Geschichte

Grek-44 gehörte zur Besatzung des Raumschiffes, das unter dem Kommando von Grek-1 stand und im Frühjahr 2401 in der Milchstraße operierte.

Im Mai 2401 meldete der Duplo Tronar Woolver, dass die Terraner den Sonnensechsecktransmitter im Zentrum der Milchstraße nach Belieben absperren könnten. Grek-44 wurde von Grek-1 diesbezüglich befragt, konnte sich aber mangels detaillierter Informationen darüber keine Meinung bilden.

Auch als der Duplo an Bord des Raumschiffes zurückkehrte und angebliche Beweise vorlegte, gewann Grek-44 keine weiteren Aufschlüsse. Er wusste aber nicht, dass es sich bei dem zurückgekehrten Duplo um Rakal Woolver handelte, der die Stelle seines duplizierten Zwillingsbruders eingenommen hatte. Die Beweise, die er vorlegte, waren fingiert und wenig aussagekräftig.

Als wenig später die an Bord aufgestellte Impulsweiche explodierte, kam Grek-44 zu der Überzeugung, dass von dem Duplo ein Sabotageakt verübt worden war. Er meldete diesen Verdacht Grek-1, aber der Kommandant unternahm keine weiteren Schritte. Grek-44 war darüber sehr verärgert, musste sich aber dieser Entscheidung fügen.

Anmerkung: Über das weitere Schicksal von Grek-44 ist nichts bekannt. Vermutlich starb er bei der Selbstzerstörung des Raumschiffes durch Grek-1, der sich in terranische Gefangenschaft begab.

Quelle

PR 228