Grek-487 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Grek-487 war ein Maahk, der seit den Methankriegen 9000 Jahre lang in einer Unterwasserkuppel im Tiefschlaf gelegen hatte.

Erscheinungsbild

Grek-487 trug einen weißen Anzug. In einer Anzugtasche versteckte er sein Tarkanchar.

Charakterisierung

Der Maahk Grek-487 war ein Überlebender der Methankriege. Er hatte gut 9000 Jahre in Stasis verbracht.

Geschichte

Grek-487 schlüpfte im 9. Jahrtausend v. Chr. im großen Kristallmembranhabitat von Waarftah. Nach der ersten Reifephase wurden die jungen Maahks in ein anderes Ballonhabitat verlegt. Von dort aus sah er, wie die Arkoniden die Gelegefelder angriffen. Waarftah wurde durch eine Arkonbombe vernichtet. Seine neue Heimat hieß Garoona. Sein Ausbilder Grek-5 erklärte ihm die Wirkung der Arkonbombe und den Namen seiner Gegner. Grek-2 sagte, dass die Maahks solange Krieger wären, bis das Ringen vorbei sei. (PR Neo 33, Kap. 11)

Als Soldat nahm er an dem Angriff auf die Stickstoffwelt Laztra teil. Danach half er bei der Evakuierung von Laafandri. Beim Einsatz auf Gorr, bei dem der Gouverneur ausgeschaltet werden sollte, wurde sein Schiff abgeschossen. (PR Neo 33, Kap. 11)

Der topsidische Archäologe Hisab-Benkh sowie seine beiden Assistentinnen Emkhar-Tuur und Tisla-Lehergh fanden im Januar 2037 den in einer Kälteschlafliege schlafenden Maahk. Der Gorrer Ralv hatte sie durch die Unterwelt der Ruinen von Valkaren bis in eine jahrtausendealte Unterwasserkuppel geführt. (PR Neo 32)

Nach ersten Verständigungsschwierigkeiten kämpften sie gemeinsam gegen die Positronik der Unterwasserkuppel. Sie entkamen knapp mit einem unterseeischen Transferboot, das jedoch während der Flucht von den Geschützen der Kuppel zerstört wurde. Die KYRAM-RAKAL rettete sie schließlich aus dem Wasser. (PR Neo 33, Kap. 14, 16)

Tresk-Takuhn setzte Grek-487 mit der KYRAM-RAKAL in der Atmosphäre von Rayold ab. (PR Neo 33, Kap. 21)

Quellen

PR Neo 32, PR Neo 33