Guma Tarthing

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Guma Tarthing war als Spitzel der POGIM auf dem Planeten Xoaixo tätig.

Erscheinungsbild

Er war ein relativ kleiner, schlanker Mann. Sein weißes Haar war schon etwas gelichtet. Als Ausgleich trug er einen ebenfalls weißen Bart. Die kleinen Hände endeten in kurzen, schlanken Fingern. Im Großen und Ganzen machte er einen unauffälligen Eindruck.

Charakterisierung

Tarthing war ein eitler Mann. Er legte Wert auf ein gepflegtes Äußeres und kleidete sich in gut geschnittene Anzüge. Eines seiner Hobbys war das Lesen. Tarthing liebte es, seine kleinen, weißen Zähne zu zeigen. Aus diesem Grund hatte er ein beinahe ständiges Lächeln auf den Lippen.

Geschichte

Im Jahre 10.499 da Ark war Guma Tarthing in den Stählernen Schwingen von Orxh untergebracht. Als der wiedererweckte Imperator Gonozal VII. plötzlich auf Xoaixo auftauchte, sah Tarthing seine Chance gekommen, sich zu profilieren. Doch der Sturm der Pensionäre auf den Gouverneurspalast kam ihm in die Quere. Er zwang Nander Guntakal, ihn zur geheimen Station in einem Sumpfgebiet im Norden Ahjods zu begleiten. Von dort wollte er Arkon über Hyperfunk über die Vorgänge auf Xoaixo informieren.

Mit einem kleinen überlichtschnellen Raumschiff startete Tarthing mit einem Piloten von Xoaixo. Die planetaren Abwehreinrichtungen eröffneten das Feuer auf das Boot. Die Kanoniere hinter den Impulskanonen unterschieden nicht zwischen einem startenden und einem angreifenden Raumschiff. Dem Piloten gelang es trotzdem, die für eine Transition notwendige Geschwindigkeit zu erreichen. Doch plötzlich tauchte die CRYSALGIRA auf und feuerte aus allen Rohren auf das Schiff. Der Pilot drehte ab und geriet dadurch erneut in den Wirkungsbereich der Geschütze Xoaixos. Das Boot wurde abgeschossen.

Quelle

Atlan 222