Gurli Grushgelaard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gurli Grushgelaard war ein Mom'Serimer, der zur Armee der Schatten an Bord der SOL gehörte. Im September 1346 NGZ war sie weiblichen Geschlechts.

Charakterisierung

Sie war zwar jünger als ihr Bruder Yalp Grushgelaard, doch sie war intelligenter und hatte so unter den Geschwistern zumeist das Sagen. Sie galt als sehr gewissenhaft und geschickt. In der »Armee der Schatten« war sie für die Manipulation elektronischer Bauteile zuständig.

Geschichte

Im September 1346 NGZ gehörte Gurli Grushgelaard gemeinsam mit Yalp und Sinco Venethos zu einer Gruppe der »Armee der Schatten«, in deren geheimes Treffen Trest Harkanvolter platzte. Der jugendliche Mom'Serimer hatte Gurli nachspioniert und verschaffte sich durch ein Glücksspiel Aufnahme in die Armee.

Auf einer Diebestour, bei der Sinco, Gurli und Yalp Ausrüstungsgegenstände für die Armee zusammentrugen, rettete Trest mit seiner Tollpatschigkeit die drei vor der Entdeckung durch eine Mor'Daer-Patrouille. Danach setzte sich Gurli für den Jugendlichen ein, der das Recht hatte, als ein vollwertiges Mitglied der Armee anerkannt zu werden.

Am 25. September 1346 NGZ war Gurli am Befreiungskampf der Armee der Schatten gegen die Besatzer der Terminalen Kolonne unter dem Decknamen Acht-Zwölftel-Teilprüfung beteiligt. Gemeinsam mit Trest musste sie mit ansehen, wie ihr Bruder Yalp bei dem Einsatz starb. Dennoch machte sie dem jungen Mom'Serimer Mut, als dessen Selbstbewusstsein zu schwinden drohte. Dank Trests Einsatz gegen einen Koordinator der Kolonnen-Motivatoren gelang der »Armee der Schatten« am Ende der Sieg über die fliehenden Besatzer. (PR 2440)

Nach der Befreiung der SOL gehörte Gurli Grushgelaard zu einer Gruppe von vierzig Schattenkämpfern, die sich im Cricker-System als Attavennok ausgaben, um eine Geheimnachricht Tekeners in den Kolonnenfunk einzuschleusen. Die Aktion gelang, allerdings konnten nur 39 Mom'Serimer evakuiert werden, weil sich Trest Harkanvolter opferte, um seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen. Auf Anraten ihres Bruders Yalp, der ihr zuvor im Traum erschienen war, ließ Gurli das Nochkind ziehen. (PR 2441)

Quellen

PR 2440, PR 2441