Berlin-Enklave

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Berlin-Enklave war ein Bereich auf der Oberfläche von Wanderer.

Allgemeines

Wie andere solche Bereiche Wanderers auch, war die Enklave Berlin in sich abgeschlossen und ihre Grenzen für ihre Bewohner undurchdringbar. Sie bestand im Wesentlichen aus einer alternativen Version der Stadt Berlin des Jahres 1927. (PR 2919, S. 26)

Bekannte Gebäude

(alle PR 2919)

Bekannte Bewohner

(alle PR 2919)

Geschichte

Die Erde der Enklave Berlin wurde im Jahre 1920 von den Fantan angegriffen. Bevor die Topsider zu Hilfe kommen konnten, wurden weite Landstriche der US-amerikanischen Ostküste von den Fantan verwüstet und radioaktiv verseucht. Perry Rhodan wurde nie geboren, somit existierte auch keine Spur eines terranischen Sternenimperiums. Die Menschen und die Topsider lebten seit Jahren einträchtig miteinander in dem Protektorat. (PR 2919)

Im Juli 1551 NGZ erkundete das Team Opiter Quints die Enklave. Dabei wurden die Gliedmaßen von Homunk gefunden, die allerdings von Adam von Aures entwendet wurden. (PR 2919) Etwas später wurde die Enklave von der SARAH CONSTANT überflogen. Die Topsider waren jedoch nicht in der Lage, das arkonidische Beiboot abzufangen. (PR 2930, S. 48)

Quellen

PR 2919, PR 2930