Schwarzplanet

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Höhlen der Toten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit der Halle der Beratung auf Schwarzplanet. Für weitere Bedeutungen, siehe: Halle der Beratung (Begriffsklärung).

Der Schwarzplanet ist eine Welt in einer fremden Dimension.

Anmerkung: Schwarzplaneten haben in der arkonidischen Mythologie einen fixen Platz.

Übersicht

Der Himmel über diesem Planeten ist von vollkommener Schwärze. Die Luft ist für Arkoniden atembar. Als einzige Lichtquelle dient die so genannte »Fontäne«. Die Oberfläche erscheint größtenteils wie glasiert.

Der Schwarzplanet wird von den Hüpfenden, den Vermummten und den Leuchtenden bevölkert.

Ebene der kochenden Wasser

Diese von roten und schwarzen Flecken durchsetzte Zone weist eine brüchige Oberflächenstruktur auf. Die Anziehungskraft der Fontäne reißt das unter der Oberfläche vorhandene Wasser nach oben. Dadurch entstehen kochendheiße Wassersäulen, die in allen Schattierungen zwischen Weiß, Orange, Rot und Dunkelviolett schimmern.

Fontäne

Die Fontäne ist ein dunkelrot glühender Ball, der stationär über der Oberfläche des Schwarzplaneten steht. Das Gebilde stellt die einzige Verbindung zum Einsteinraum dar. Den Bewohnern des Planeten ist es unmöglich, durch die Fontäne in den Normalraum vorzustoßen.

Die riesige Kugel ist durch einen nur schwach leuchtenden und daher nur schwer erkennbaren Energieschlauch mit der Planetenoberfläche verbunden.

Halle der Beratung

Bei der Halle der Beratung handelt es sich um flaches, langgestrecktes Gebäude in der Siedlung der Vermummten.

Höhlen der Toten

Es handelt sich um ein unterirdisches Gangsystem, das zwischen der »Ebene der kochenden Wasser« und der Fontäne liegt. Die Korridore wurden von Wesen mithilfe von Maschinen angelegt, die vor langer Zeit auf diese Welt verschlagen worden waren. Diese fremdartigen Wesen gleichen herumliegenden Steinen, in denen unter dicken Wülsten winzige Augen zu erkennen sind. Doch trotz ihrer scheinbaren Bewegungsunfähigkeit wissen sich die Toten gegen die ebenfalls im Höhlensystem lebenden Riesen und andere Eindringlinge zu wehren.

Bei diesen Riesen handelt es sich um mutierte Arkoniden, die im Gegensatz zu den Vermummten Körpergrößen von über zehn Metern erreicht haben. Im Gleichklang zu ihrem Wachstum hat ihre Intelligenz abgenommen.

Geschichte

Im Jahre 10.500 da Ark untersuchten Atlan und Fartuloon nach der Schlacht um Kraumon ein arkonidisches Schiffswrack, von dessen oberem Pol ein energetischer Schlauch zu einer Blase führte. Die beiden Arkoniden wurden durch einen starken Sog durch den Schlauch auf den Schwarzplaneten gezogen. Dem Skarg des Bauchaufschneiders hatten sie es zu verdanken, dass sie wohlbehalten auf der Oberfläche ankamen. Ein transmitterähnlicher Effekt versetzte die beiden Männer näher an die Fontäne heran. Sie erhielten Kontakt mit einem Vermummten, der sich auf einem Robotpferd näherte. Die Arkoniden folgten dem Reiter. Wurde der Abstand zu groß, wurden sie von einem Transmittereffekt wieder unmittelbar hinter das Robotpferd gebracht. Auf diese Weise gelangten sie in die Siedlung der Vermummten und erfuhren in der Halle der Beratung die Geschichte dieser Gruppe.

In Wahrheit wollten die Vermummten die beiden Arkoniden mit dem geheimnisvollen Skarg benutzen, um in den Normalraum zurückkehren zu können und dort eine Herrschaft des Schreckens zu errichten.

Honcus unterstützte die beiden Arkoniden bei ihrem Versuch durch die Fontäne in den Einsteinraum zurückzukehren. Nach der Vernichtung des Schiffswracks brach die Verbindung zwischen Normalraum und Schwarzplanet zusammen. Den Vermummten war damit der Weg versperrt.

Quelle

Atlan 287