Halbmond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR1892.jpg
Heft: PR 1892
© Heinrich Bauer Verlag KG

Halbmonde werden die Raumschiffe des Volks der Mönche der Galaxie Shaogen-Himmelreich genannt. Die Shaogen-Außenwächter verwenden die gleichen Schiffe, allerdings sind diese bewaffnet und besitzen Dorhana-Triebwerke.

Technische Details

Von oben betrachtet sieht ein Halbmondschiff aus wie ein Viertel- oder Drittelmond. Die Flugrichtung ist dabei mit den beiden Spitzen nach vorne.

Der Abstand von Spitze zu Spitze beträgt 220 m. Die größte Dicke ist in der Mitte mit 60 m (ohne Triebwerksflansch).

Die Halbmonde der Außenwächter sind berühmt für ihre unerreichte Beschleunigung und Manövrierbarkeit. Dies wird durch die so genannten Dorhana-Triebwerke ermöglicht. Diese sind äußerlich ein Würfel vom 30 m Kantenlänge, halb versenkt im Heck des Halbmondkreuzers untergebracht. Die Außenwächter-Halbmonde wurden als Schwere Kreuzer konzipiert. Jedoch können sie es dank ihrer Wendigkeit auch mit größeren Gegnergruppen aufnehmen.

Bewaffnung

Die Bewaffnung konzentriert sich auf die beiden Bugspitzen, wobei an jeder Spitze zwei 20 m lange Flansche abstehen, in denen mehrere Waffensysteme untergebracht sind. Die Bewaffnung besteht aus verschiedensten Strahlenkanonen und vermutlich unterlichtschnellen Torpedos.

Bekannte Halbmonde

Geschichte

Die Halbmonde haben sich zum einzigen Schiffstyp der Mönche herauskristallisiert. Andere werden praktisch nicht mehr verwendet. Besonders in den Randgebieten Shaogen-Himmelreichs sind die Patrouillenschiffe der Außenwächter ein alltäglicher Anblick.

Quellen

PR 1892, PR 1893, PR 1895