Hannan O'Hara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hannan O'Hara war die Kommandantin des ENTDECKERS CHARLES DARWIN II.

Erscheinungsbild

Sie hatte einen dunklen Teint und volle Lippen. Die pechschwarzen Haare waren zu einer Turmfrisur hochgesteckt. (PR-Jupiter 3)

Charakterisierung

O'Hara war eine selbstbewusste Frau mit einer kleinen Marotte: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit rückte sie ihre aufgesteckten Haare zurecht. (PR-Jupiter 3)

Geschichte

Anfang Februar des Jahres 1461 NGZ war Hannan O'Hara mit der CHARLES DARWIN II von einem länger andauernden Einsatz außerhalb des Solsystems zurückgekehrt und auf Terra gelandet. Ein Großteil der Besatzung befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Landurlaub. Trotzdem nutzten Perry Rhodan, Reginald Bull, Mondra Diamond und einige Begleiter das Raumschiff für einen Flug zum Jupitermond Ganymed. Sie planten dort an der Dreitausendjahrfeier der Besiedlung des Trabanten teilzunehmen. (PR-Jupiter 3)

Unter den Begleitern Rhodans waren auch die beiden Journalisten Don Toman und Jahn Saito. Toman machte bei ihrer ersten Begegnung sogleich erheblichen Eindruck auf die Kommandantin, und sie zeigte mit einem Lächeln ihr Interesse. Der Reporter ging allerdings nicht darauf ein, sondern konfrontierte den Residenten mit der Frage, warum er für den kurzen Flug nach Galileo City die CHARLES DARWIN II gewählt hatte. (PR-Jupiter 3)

Hannan O'Hara brachte den ENTDECKER in einen stationären Wikipedia-logo.pngOrbit über dem Nordpol Ganymeds, während Perry Rhodan und seine Mitreisenden in zwei Micro-Jets auf Port Medici landeten, etwa 200 Kilometer von Galileo City entfernt. Von dort reisten sie in die Stadt weiter. (PR-Jupiter 3)

Einige Stunden später wurde die Kommandantin von ihrem zweiten Piloten Case Morgan während ihrer Freiwache geweckt. Dieser hatte pulsierende Schwerkraftveränderungen im Bereich des auf dem Mond aufgetauchten Artefakts angemessen. Dort hielt sich inzwischen Reginald Bull auf, um das Gebilde zu untersuchen. Bei dem folgenden Funkkontakt legte der Residenzminister ein seltsames Verhalten an den Tag, so dass Perry Rhodan Hannan O'Hara die Anweisung erteilte, Bull mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf die CHARLES DARWIN II zu holen, dann brach die Verbindung sowohl mit dem Residenten als auch mit Reginald Bull ab. (PR-Jupiter 3)

...

Quelle

PR-Jupiter 3