Harpy Sonnef

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Harpy Sonnef war ein Mann unbekannter Herkunft. Er wurde »das Wiesel« genannt.

Erscheinungsbild

Er war klein und von drahtiger Gestalt. Sein Gesicht hinterließ einen Wikipedia-logo.pngspitzmausähnlichen Eindruck.

Charakterisierung

Sonnef konnte normalerweise seinem Gegenüber nicht in die Augen sehen.

Geschichte

Am 4. November 2841 landete Sonnef mit der KAPO-III auf Satisfy und begab sich zur BAGAF, wo es ihm gelang, bis zu Phoras von Chatron vorgelassen zu werden. Er versuchte, den Akonen mit einer Erpressung über einen Vorfall in der Vergangenheit, von dem er Kenntnis erlangt hatte, dazu zu zwingen, ihn bei der BAGAF einzustellen. Doch Phoras warf ihn im wahrsten Sinne des Wortes zur Tür hinaus.

Von Karrel Mottang erfuhr er brisante Einzelheiten über Ronald Tekeners Abtransport ins Krankenhaus nach einem Biss der Paytra-Spinne und ungeklärte Vorgänge in den Kellergewölben der BAGAF, die er Marcor Tulaire zur Verfügung stellte.

Gemeinsam mit Tulaire und Mottang heckte er einen Plan aus, um Phoras von Chatron per Transmitter aus der BAGAF zu entführen. Dass der Akone zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr unter den Lebenden weilte, wusste er ebenso wenig wie seine beiden Gefährten.

Mottang versuchte, Phoras von Chatron aus seinen Privatgemächern im Verwaltungsgebäude der BAGAF zu locken. Doch dort traf er lediglich Minart Kadebku an, der ihm in die Tresoranlagen der Bank folgte. Kadebku erkannte im letzten Moment die Absichten Mottangs und tötete ihn. Dann warf er den Leichnam durch das Transportfeld des Transmitters und folgte ihm einige Sekunden später. Als er aus der Gegenstation trat, fand Kadebku den völlig aufgelösten und zu keiner Aktion fähigen Harpy Sonnef über den leblosen Körper seines Kameraden gebeugt vor. Sonnef versprach, sofort von Satisfy zu verschwinden, und schickte sich an, die Räumlichkeiten mit der Transmitterstation zu verlassen. Kadebku tötete ihn durch einen Schuss in den Rücken.

Quelle

Atlan 74