Haus der Begegnungen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Haus der Begegnungen war ein Gebäude im Leichtland auf Halut.

Übersicht

Es lag in der Nähe der Quarzstadt und war als riesige Kuppel mit vier bogenförmigen Eingängen errichtet worden. Bis auf seine Abmessungen von mehreren hundert Metern wirkte das Haus der Begegnungen unscheinbar. Es war von schwach schimmernder grauer Farbe ohne Besonderheiten. Im Inneren dagegen verwandelten hunderte von Prismen und Quarzscheiben das eindringende Sonnenlicht in ein genau geplantes Lichtermeer. (PR 2780, S. 51)

Die große Versammlungshalle konnte bei Bedarf variabel in verschiedene Räume unterteilt werden. Es war aber auch möglich, den Raum im Ganzen zu nutzen und an den Außenmauern Sitztribühnen für eine große Anzahl von Besuchern zu installieren. (PR 2780, S. 51)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ fand im Haus der Begegnung ein Treffen zwischen Halutern und den Onryonen statt. Shekval Genneryc eröffnete den Halutern den Plan des Atopischen Tribunals, auf Halut eine Ordische Stele zu errichten. Als Anwalt Aller machte ihm Blo Rakane in einer beeindruckenden Rede klar, dass die Haluter niemals aufgezwungene Gesetze und eine Ordische Stele auf Halut akzeptieren würden. Eher würden sie den Planeten verlassen und sich eine neue Heimat suchen, wie es in der langen Geschichte ihres Volkes bereits mehrmals vorgekommen war. Die Onryonen verließen Halut daraufhin unverrichteter Dinge. (PR 2780, S. 53–55)

Quelle

PR 2780