Heether

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Heether sind ein Volk der Endlosen Armada. Sie stellen die Armadaeinheit 6235.

Erscheinungsbild

Heether sind klobig gebaut und haben vier stämmige, säulenartige Beine, aber keine Arme. Der Körper ist haarlos und von schmutzigem Weiß über Gelb bis Hellbraun gefärbt. Als Greiforgan dient ihnen ein etwa ein Meter langer Rüssel, der aus dem halslosen Kopf austritt und an dessen Spitze mehrere kleine Fühler beziehungsweise Tentakel sitzen, mit denen auch komplizierte Manipulationen vorgenommen werden können. Die insgesamt vier Augen, je zwei sind rechts und links vom Rüssel angeordnet, können paarweise Umgebungsbilder aufnehmen und an das Gehirn weitergeben. Dadurch ist es den Heethern möglich, räumliche Bilder von äußerst guter Auflösung zu erstellen und ein Objekt aus zwei Blickwinkeln gleichzeitig zu betrachten. Dies hilft ihnen bei der Herstellung der Mikrowerkzeuge ungemein.

Charakterisierung

Im Allgemeinen sind die Heether eine friedliche Spezies.

Ihre Gesellschaft ist sehr stark auf Kompetenzverteilung und Delegation ausgelegt. Jeder Heether beherrscht nur ein Fachgebiet, dieses aber bis zur Perfektion. Für Dinge außerhalb dieses Bereichs interessieren sie sich nicht. So wissen manche Heether nicht einmal, dass sie auf einem Raumschiff leben und wie es heißt.

Bei den Heethern gibt es ein starkes »Heimweh«, die Sehnsucht nach ihrem Herkunftsplaneten.

Bekannte Heether

Raumschiffe

Die Schiffe der Heether sind trompetenförmige Einheiten mit einer durchschnittlichen Länge von 700 Metern. Der Trichter bildet den Bug und hat einen Durchmesser von 200 Metern. Der Trichter hat eine halbtransparente Ausbuchtung, von der er verschlossen wird. Die Ausbuchtung ist wabenartig segmentiert, jede Wabe hat eine andere Farbe. Das Heck ist bauchig verdickt, hier sind die Goon-Blöcke angebracht.

Geschichte

Die Heether haben aufgrund ihrer stark ausgeprägten feinmechanischen Fähigkeiten einen hohen Stand bei der Entwicklung von Mikrowerkzeugen erreicht. In der Frühzeit der Endlosen Armada war ihre Arbeit hochgeschätzt. Unter den Heethern gibt es die Legende, sie hätten sogar das persönliche Wohlwollen Ordobans besessen.

428 NGZ, als die Chronofossilien aktiviert werden sollten, flog die Armadaeinheit der Heether zusammen mit 35 anderen das Haluta-System an. Einige Haluter im Stadium der Drangwäsche wollten sie vertreiben. Jedoch verschwand die Drangwäsche wieder, als einer der Heether ihnen etwas vorsang.

Quelle

PR 1242